Dockingstation für den L520

Morgenmuffel

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bin neu hier und habe zurzeit noch einen Desktop-PC und möchte mir nun gerne eine Notebook kaufen.

Ich habe mich für ein ThinkPad L520 entschieden und möchte mir auch gleich eine Dockingstation gönnen.

Ich habe versucht mich diesbezüglich umfassend zu informieren. Bei Cyberport steht geschrieben, dass der Soundausgang der Lenovo Minidock 3 Dockingstation nicht mit der L-Serie nutzbar ist.
Find ich doof… aber so ist es.
Hierzu gibt es auch einen Beitrag hier im Forum.

Frage:
Kann ich die Dockingstation benutzen und ist der Soundausgang des ThinkPad L520 dann gleichzeitig nutzbar? Das ist mir nicht so ganz klar geworden
Gibt es eine Alternative zu der genannten Station?
Ist ein USB Port Replicator eine Alternative?

Danke
Morgenmuffel

Du kannst das ganz einfach umgehen indem du eine USB Soundkarte verwendest ;)

Aber irgendwie kann ichs nicht glauben dass das für die LX20er Serie noch zutrifft?

Naja, ok, schlecht..

USB Soundkarte = Extere Soundkarte, angeschlossen per USB

Ich habs selbst mit ner USB Soundkarte gelöst da der Onboard Sound unter OSX nicht richtig funktioniert. Ich merk gar nichts, wird automatisch umgeschalten ;)

Bei den L520 läuft alles. Nur bei den älteren Ls ging des Soundausgang nicht.

Danke für die Info.
Auch über diese Info hinaus, habe ich hier im Forum nützliche Hinweise gelesen, die mir bei der Kaufentscheidung geholfen haben. :rolleyes:
Ein wenig lesen, informieren und fragen bewahrt vor Enttäuschungen

Ich werde mir das Teil (L520) wohl nächsten Monat bestellen.

hast du das mit der soundausgabe hinbekommen?
habe auch ein L520 mit Lenovo Mini Dock 3 (90W, USB 3.0) und bei mir kommt nichts über den klinkenausgang der dockingstation raus..

grüße

Dann machst du irgendetwas falsch. Hast du irgendein Soundprogramm installiert, oder etwa Dolby?

klappt doch! habe den klinkenstecker in die docking gesteckt und audiotreiber neu installiert ;-)

Also, bei mir läuft alles ohne Probleme.
Auch über den Klinkenausgang der Dockingstation läuft alles wunderbar.

Vielleicht hast Du ja einfach nur den falschen Kabel in die Buchse gegeben. Das ist zwar nicht sehr wahrscheinlich aber das kann jedem passieren.

Ich hatte nur mal Probleme bei Sound in der Kombination mit der Nutzung von Skype. Da habe ich mir die Treiber für die Sounkarte neu heruntergeladen und es hat geklappt.
Manchmal wirkt die die Erneuerung eines Treibes ja Wunder.

LG
Morgenmuffel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben