Dockinglösungen

NewNoise

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Dockinglösung für mein X61. Ich finde nichts außer der X6, welche ich ganz schön teuer finde (habe für das R51 meines Vaters nen PortRep für 2Euro zzgl. Versand bei eBay bekommen), bei ner X6 kommt man ja unter 70€ eigtl. nich dran.
Ist das einfach das "Pech" der Moderne, oder gibbet irgendwie ne günstigere Alternative?
Ich brauche weder den Ultrabay-Slot noch sonst was. Will nur nicht so viel Kabeln müssen ...

Danke!

mmh.
und irgendwie so china replikas gibbet auch nich? wie gesagt ich hab nur kein lust immer maus/tastatur/monitor etc dran zu hängen. ansonstn muss dat ding nix können. aber 70€ find ich dafür ganz schön happig ... letztlich "kann" sone docking station ja nischt ... is ja nur son komfort ding

Hallo!

Wie wäre es mit sowas: [ -Erledigt- ] Lenovo Dockingstation ThinkPad USB Port Replicator mit Monitoranschluss
Ja, ich weiß. Das Ding ist weg. Aber mal so als Gedankenanreiz.

Aber was spricht gegen eine Ultrabase? Du kannst zumindest noch ein Laufwerk einbauen und den Akku noch aufladen lassen. Ausserdem bietet sie dir mehr Anschlüsse als das X6x Gerät selbst. Zudem kannst du mit dem Presentation Manager einstellen, was passieren soll, wenn du das Laptop in die ultrabase steckst. Zweiten Monitor ansteuern, LCD vpm X6x ausschalten oder erweitern oder duplizieren etc, Programme starten, Energie-Profil ändern (bin mir da aber nicht sicher) und evtl. noch ein paar Sachen mehr, die du mit dem andocken automatisch ablaufen lassen kannst. Das kannst du mit einem USB-Bar z.B. nicht.

Gruß aus Trier

Bei nbwn.de gibt es ja noch das.
Wie schon oben genannt halte ich aber auch eine Dockinglösung für die beste Lösung. Wenn man bedenkt, was die X6-Ultrabase noch Anfang des Jahres gekostet hat, sind 60 Euro zzgl. Versand schon fast günstig.

mmh schade. aber da stöpsel ich doch lieber. das ist mir alles zu teuer :-\
und son usb dingsi is ja irgendwie quatsch. wenn dann das monitor signal erst noch über usb gewandelt wird etc. ich glaube nicht, dass das sonderlich leistungsstark sein wird.
da warte ich doch lieber noch ein paar monate, vllt. gibbet die dann ja so um 30€ rum. soviel wärs mir wert.

danke!

naja mit 40€ könnte ich noch leben, denke ich. wo gabs denn sowas?
die müsste ja nicht mal top sein. kratzer oder so sind egal. oder auch nen defektes ultrabay ... wenns dann billig wäre. auch gut.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben