X2xx/s (X200/s-260) Dockingbase für x200s Unterschiede und Nutzung

Fenris89

New member
Themenstarter
Hi, ich habe nun schon seit etwas über einem jahr mein X200s und bin soweit auch sehr zufrieden.
Da ich nun jedoch Umgezogen bin würde ich mir gerne eine Dockingstation zulegen und daran einen relativ großen Monitor (ca27") anschließen.
Ich habe mich gerade eben mal auf Ebay umgesehen und festgestellt, dass die Preisunterschiede imens sind.
Auf was sollte ich denn achten ? Auf in Bezug auf die Wahl des Monitors und der Anschlüsse,
sprich : Gibt es Docks nur mit VGA und Displayport ? Wenn ja, um welche Version des Displayport handelt es sich (müsste dann ja zum Monitor passen)

Falls der Monitor nicht über ein Dock zu lösen wäre (auch was die höhere Auflösung angeht), wüsstet ihr Möglichkeiten das ganze zu realisieren ?

Wäre klasse, wenn ihr mir da helfen könntet, wie schon damals, bei der Wahl des passenden ThinkPads :)

Hallo!

Diese Seite ist bekannt? http://thinkwiki.de/X200_Ultrabase

Für eine Base samt Brenner (möglichst noch ein originales Netzteil dabei) würde ich persönlich (auch bei einem gewerblichen Anbieter) nicht mehr als 30 Euro ausgeben. Wohlgemerkt für eine Base in gutem Zustand und möglichst auch mit Schlüsseln.

Gruß,

PanDoRA

Hallo!

Diese Seite ist bekannt? http://thinkwiki.de/X200_Ultrabase

Für eine Base samt Brenner (möglichst noch ein originales Netzteil dabei) würde ich persönlich (auch bei einem gewerblichen Anbieter) nicht mehr als 30 Euro ausgeben. Wohlgemerkt für eine Base in gutem Zustand und möglichst auch mit Schlüsseln.

Gruß,

PanDoRA

Danke, die Seite war mir entfallen, aber :
Ok, da ich sah, dass es von 20 bis fast 60 Euro geht dachte ich, dass es vielleicht mehr unterschiede gibt.
Jedoch wird mir aus dem Wiki nicht ersichtlich welche Variante des Displayports verbaut ist.

Desweiteren geht es mir auch um die Frage, ob mein Thinkpad über den dann vorhanden DP am Dock eine passende Auflösung ausgeben kann.

So kein Schlüssel dabei ist, so ist die Dock mit Sicherheit entsperrt, denn sonst könnte das Gerät ja eben erst gar nicht von der Dock oder Base entfernt und/ oder angedockt werden, es kann also ein Gerät an- und abgedockt werden, nur eben abschliessen lässt sich so eben die Dock mit dem Thinkpad darauf dann nicht, denn dazu würde es eben einen passenden Schlüssel benötigen. Hoffe, das hat die Sache dann nun erhellt oder erhellen können.

Ansonsten gerne geschehen, dazu ist das Forum hier ja - unter anderem - da.

Beste Grüße,

PT

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Schlüssel und "offen" = kein verriegeln möglich = Gerät kann immer an- und abgedockt werden. D.h. ohne Schlüssel kein Diebstahlschutz (Sinnhaftigkeit mal außer acht gelassen).

MfG, Sebastian

Das X200s kann über DisplayPort übrigens keinen Ton übertragen.
Falls das geplant gewesen sein sollte ;)

Hi,

Ich habe mir nun ein Dock zugelegt, jedoch habe ich nun eine weitere Frage :
Das Dock hat ein DVD-CD-RW Laufwerk. Jedoch erkennt mein Thinkpad dieses anscheinend nicht.
Beim Start leuchtet das grüne Lämpchen zwar kurz, aber wärend des Betriebs nicht und wenn ich auf den Ejectknopf drücke passiert nichts.
Kann es sein, dass ich erst einen Treiber dafür installieren muss oder ähnliches ? Oder muss ich von ausgehen, dass das Laufwerk kaputt ist ?

Man muss normalerweise weder unter Windows noch unter Linux zusätzliche Treiber installieren. Du kannst auf Nummer sicher gehen und im Gerätemanager nachschauen, ob dort das Laufwerk mit einem gelben Warnzeichen auftaucht, aber vermutlich liegt eher ein Defekt vor.

Erstmal im BIOS unter "Security --> IO Port Access" schauen ob das Bay Laufwerk "enabled" ist.

Und auch mal das Laufwerk rausnehmen und wieder reinschieben. Mechanisch kann man die Schublade übrigens öffnen, wenn man eine Büroklammer in das kleine Loch neben der Eject-Taste drückt. Ein Blick hinein kann nicht schaden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben