Docking Station X30 lässt sich nicht lösen

Megophrys

New member
Themenstarter
Ich habe mir ein gebrauchtes X30 gekauft. Es wurde zusammen mit einer Docking Station geliefert. Wenn ich die Fixierung auf der Unterseite entriegele und dann an dem Hebel auf der linken Seite der Docking Station ziehe, kann ich diese bis zu einem Winkel von ca 35° herausdrehen, dann bin ich am Anschlag, aber das Notebook löst sich nicht. Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Gibt es vielleicht noch mehr Hebel die ich ziehen oder drücken muss?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße,
Megophrys

die ultrabase beim x30 ist ja genau die gleiche wie bei meinem x31 daher geh ich da nun mal drauf ein:

wenn du den hebel bis anschlag rausziehst sollte sich das notebook "dabei" (also schon während des ziehens des hebels) im hinteren bereich um ca. 1 cm anheben. wenn du dann den hebel loslässt ist das notebook quasi ein bisschen "zu dir" geneigt da es ja hinten etwas hochsteht. man kann es dann einfach einen zentimeter nach hinten schieben (damit die vorderen 2 nasen sich "aushaken") und dabei das notebook nach oben von der ultrabase abheben.

sollte sich beim ziehen des hebels das notebook gar nicht bewegen bzw. anheben dann ist der entriegelungsmechanismus in der ultrabase definitiv defekt. und aufschrauben um das zu reparieren kann man die ultrabase mit draufsitzendem notebook leider auch nicht.

->> zurückschicken und reklamieren!

alles klar! vielen dank, genau solch eine info habe ich gebraucht!
Grüße

immer wieder gerne ;)

auch wenns in diesem fall wohl eher nicht die gewünschte antwort war oder? ;)

wo hast du es denn gekauft?

ich hätte natürlich lieber gehört, dass man das problem auch anders lösen kann, aber da ich keine ahnung hatte, ob es vielleicht doch an mir liegt und nicht der hebelmechanismus das problem ist, bin ich froh eine so eindeutige bescheibung und einschätzung zu bekommen. ich habe es bei einem online-händler über ebay gekauft. er hat aber eben schon geschrieben, dass er es austauscht.

Gibt es denn keine andere Lösung?

Ich habe das Problem mehr oder weniger selbst verursacht!

Der Händler bzw die Werkstatt die es repariert muss es doch auch anders wieder lösen können oder nicht?

Ich wäre über eine kleine Hilfestellung sehr erfreut!

LG Nuknuk

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben