X2xx/s (X200/s-260) Docking Station wird bei Hibernationmode von X200s mit Strom versorgt...

Abakan

Member
Themenstarter
Wenn ich meinen X200s mittels CTRL+F4 fällt das Machinchenzwar in den Dornröschenschlaf aber interessanterweise bleibt das kleine grünePfeilchen beim Lösehebel der Docking Station relativ hell erleuchtet, hat also Stromdrauf.

Die Docking Station ist aber nicht am Netz.

Ist das ein bekanntes Problem? Es passiert nämlich nicht immer und in derVergangenheit ist das gar nie der Fall gewesen.

Das ist kein Problem sondern standard. Das x20x versorgt die Ultrabase mit Saft.

Das ist kein Problem sondern standard. Das x20x versorgt die Ultrabase mit Saft.

Aber selbst im Hibernationmode? Normalerweise leuchtet da nichts mehr, heute ist mir aber aufgefallen, dass nicht mehr alle Lichter ausgehen.

Früher war das anders, da lauchtete nichts mehr. Zumal das ja auch die Batterie langsam leersaugt.

Wird die Maschine ganz runterfahre, leuchtet nichts. Das Problem tritt nur bei Ruhezustand auf.

Ist das eine BIOS einstellung die mir unbekannt war?

Zuletzt bearbeitet:
Fn+F4 ist der Standby- bzw. der Suspend-to-RAM-Modus, da leuchtet am Gerät auch der kleine Halbmond - und die Ultrabase wird mit Strom versorgt, das gehört meines Wissens so.

Es gibt noch Fn+F12, das ist der Ruhezustand oder Suspend-to-disk. Hier wird der Rechner ordentlich heruntergefahren (vorher landet der Inhalt vom RAM auf der Festplatte), alle Status-LEDs am Gerät gehen aus und die Beleuchtung der Ultrabase ebenfalls.

Fn+F4 ist der Standby- bzw. der Suspend-to-RAM-Modus, da leuchtet am Gerät auch der kleine Halbmond - und die Ultrabase wird mit Strom versorgt, das gehört meines Wissens so.

Es gibt noch Fn+F12, das ist der Ruhezustand oder Suspend-to-disk. Hier wird der Rechner ordentlich heruntergefahren (vorher landet der Inhalt vom RAM auf der Festplatte), alle Status-LEDs am Gerät gehen aus und die Beleuchtung der Ultrabase ebenfalls.

Das wurde schon lange via a Power Manager auf FN+ F4 gewechselt, da geht die Maschine in den Ruhezustand, da ich kein Fan des Standbymodus bin.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wenn ich bisher unklar war, genau das ist das Problem. Weder bei FN+F4 (Softwaremässig auf Ruhezustand umgestellt ) noch bei FN+F12 geht die Beleuchtung der Ultrabase zuverlässig aus. Manchmal geschieht es, meist nicht.

Und ausschliesslich der kleine grüne Pfeil beim Lösehebel leuchtet, sonst ist alles ausgeschaltet.

Beim richtigen Runterfahren ist immer Schluss mit Licht an.

Vielleicht muss ich damit leben. Ich möchte nämlich trotzdem nicht auf den Ruhezustand verzichten und die Docking Station hab ich meistens dran, schon wegen des DVD Laufwerks bzw zweiter HDD.

Schade nur, dass die Batterie dadurch (ganz langsam) leergesaugt wird.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das Problem scheint gelöst zu sein.

Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, warum das Problem früher nicht aufgetreten ist und was in letzter Zeit an der Maschine geändert wurde.

Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen!

Ich hab erst vor Kurzem ein kompletes Softwareupdate gemacht, unter anderem auch den Energie-Manager auf die neueste Version. Energiemanager deinstalliert und wieder 6.63.1 drauf und seitdem kein Leuchten mehr...vermutlich war's das.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben