T4x (T40-43) Docking Station Type 2878

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

tape26

Member
Registriert
15 Feb. 2012
Beiträge
45
Hey,

wollte nem Bekannten einen alten T4x vermachen. Netzteil, Dock.. alles da. Nur wundere ich mich gerade, warum das Dock (FRU 40Y8137) einen anderen Stromstecker hat, als der T4x ?? Ist eine gelbe Buchse mit 4 Pins. Und deutlich größer als die Buchse am Laptop. Kann mir das mal jemand erklären? ;)

Gibt es da Adapter oder fehlt mir einfach das richtige Netzteil? Ich habe eigentlich nicht vor gehabt, nen neues zu kaufen :p

VG Alex
 
Hallo,
da hast Du wohl eine Dock, die für die G-Serie (mit Pentium 4-CPUs - Desktop-Variante!) gedacht war. Damit kannst Du auch alle anderen T- und R-Geräte aus der Zeit betreiben. Der andere Netzteilstecker wurde benutzt, damit man mehr Leistung übertragen kann (schließlich sollte neben der hohen Verlustleistung der CPU auch noch Peripherie betrieben werden können) - das Originale Netzteil für diese Dock leistet 120 statt 72 W und ist dementsprechend auch ein ziemlicher Klotz im Vergleich zu den normalen Netzteilen dieser Serie.

Wenn Du das nicht mehr hast, lohnt es sich auch nicht, sich ein neues zu holen, da die Netzteile (meins hat die FRU 20K7094) inzwischen selten und damit unverhältnismäßig teuer geworden sind. Hole Dir, wenn gewünscht, lieber ne "normale" Dock, die bekommste hinterhergeschmissen... ;)
mfg sletrabf
 
Hab eins für 11€ bekommen. Das ist okey :) Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben