T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Docking Station 4338 für T430s, 90W- oder 170W-Netzteil? Unterschied? Mehr=besser?

Balsamico

New member
Registriert
21 Okt. 2017
Beiträge
72
Hallo,

hauptsächlich um mein T430s mit zwei externen Hdmi-Montoren über zwei DPs betreiben zu können, will ich mir eine "Mini Dock Plus Series 3 (4338)" -Docking-Station kaufen.

Laut Thinkwiki, braucht die DS zwingend 170W um ein TP mit Quadcore betreiben zu können - nicht mein Problem, habe die i5-Version. Irgendwo hab ich aber gelesen, dass 170W prinzipiell besser wären, ich finde den Post aber nichtmehr.

Wird unter Umständen der Akku dann schneller geladen? -wohl eher nicht, oder?
Bringt es mehr Stabilität unter Last?
Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede?
Der Stromverbrauch wird höher sein, oder?

Ich danke euch!
 
Gibt es sonst irgendwelche Unterschiede?

Die 170W-Version wird deutlich teurer sein und wenn das Netzteil mal den Geist aufgibt, muss man wieder ein selteneres und teureres 170W-Netzteil finden (oder am Anschluss rumbasteln).

90W reicht vollkommen. Für das T430s würde sogar ein 65W-Netzteil ausreichen, wenn nicht viel stromhungriges am Dock angeschlossen wird.
 
Man kann an der 170W Dock auch ein 65W Netzteil anschließen oder ein T430 mit 170W aufladen. Alles kein Problem, in ein W530 kann man auch ein 90W NT stecken. Das 170W NT passt allerdings nicht in die 90W Dock
 
Gibt auch ein 135W-Netzteil. Bekommt man glaub besser als das große 170er.
Grundsätzlich reicht das 90W.
 
Ums kurz zu machen : Bei deinem Szenario fährst Du mit der 90W Version am besten !
Die 170W Lösung bringt dir keine Vorteile und kostet nur mehr ...

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben