T5xx (T500-550 ohne "p") Docking Station 2504

mrehm

New member
Themenstarter
Hi,
habe hier ein neu gekauftes (gebrauchtes) T500, welches mit der Docking Station 2504 kam.
Welche Vorteile genau gibt mir der Betrieb im Dock?
Ich habe weder eine externe Tastatur noch Bildschirm, USB-Anschluesse am T500 reichen auch (UMTS-Modem/Drucker/Kamera/ext. HD, aber nie alles gleichzeitig angeschlossen)
Wird der Akku geschont?... Ich betreibe es eh nur als desktop mit Netzteil angeschlossen.
Das wiki gibt da auch keine Tipps - oder ich habe was nicht gefunden:huh:

Btw: das T500 hat den hellsten Bildschirm, den ich je in einem TP erfahren habe, von T23 ueber T4x und T60, ist aber leider nur WXGA!

Gruss
Martin

Dann hast du sicherlich eines der seltenen led wxga Panels erwischt , Glückwunsch dazu ;)

Die Dock schont die Anschlüsse am Thinkpad und erweitert diese durch andere.
Du kannst also mit einem Tastendruck Netzteil, Monitor und USB Geräte gleichzeitig an, bzw abstecken ohne dass du x-mal mit Steckern rumfummeln musst.
Bzgl Ladevorgang ändert sich da nichts.

Edit: du solltest den Akku am besten immer im Gerät lassen, nur so kann das T500 volle Leistung fahren.

Der Akku ist imer drin, hier an der Algarve gibt es ab und an noch Stromausfaelle
Ok, mit dem Dock ist mir klar jetzt erstmal, das Optimum waere eine externe Tastatur fuer mich, mit trackpoint.
Gibt es sowas?

Zum display (oT): wie kann ich feststellen, welches display verbaut ist, kein win... verfuegbar, opensuse 12.3 von HD oder eine beliebige linux-live-cd sollte Aufschluss geben koennen?

Martin

ased on 2243-CTO: Intel® Core™2 Duo P8400(2.26GHz) nur 25W Abwärme,
2GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 15.4in 1280x800 LCD, Intel 4500MHD, CDRW/DVDRW,
Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, WinXP Pro

gibt mir keine naehere Display-Info

schoene Tastaturen, aber was teuer!

Gruss

Martin

Parts lookup ganz in der Nähe der Typabfrage, da gibt es mehr Infos.

Parts lookup ganz in der Nähe der Typabfrage, da gibt es mehr Infos.

das fuehrt ins nirvana der lenovo-site nach Eingabe der Serien-Nr: error
ist auch egal, das display ist schoen hell, im Gegensatz zu dem 1920x1200 bei meinem t60, was mehr gothic ist, also mehr dunkel; allerdings ist die Aufloesung mager und Schriften/Bilder arg pixeliig
Ein 1680x1050 waere eine Altenative? Auch von den Schriftgroessen her, ohne gross mit dpi-Einstellungen etc im browser und Sytemprogrammen rumfummeln zu muessen?

Zum topic:
Das Dock ist klasse! Das t60 geht auch rein, keine kabel-wechselerei mehr, alles ist am Dock angeschlossen: Netz, Drucker, UMTS-Modem, Lautsprecher, klasse!
Martin

Der Bildschirm ist mit LED-backlight - FRU-Nr 42T0797
Ich wuenschte, der WUXGA im T60 waere so hell!

Martin

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben