Docking Station 2504 VS. 2505 / USB 2.0? ThinkWiki hilft nicht .-(

TheForce

Member
Registriert
10 März 2012
Beiträge
107
Hallo Gemeinde,

Ich hab mich hier gerade registriert, weil ich die Auskunft von Profis benötige...

ich stehe gerade vor der Wahl zwischen zwei Docking Stations: 2504 und 2505... Offenkundig scheint die 2504 ja die bessere Wahl zu sein, zumindest lt. ThinkWiki...

Aber ich frage mich gerade, ob auch beide den USB 2.0 standard unterstützen und worauf ggf. noch zu achten ist.

Gibt es ggf. sogar noch bessere Docking stations, die man wählen könnte?

Danke schon mal...
 
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du die ThinkPad Advanced Mini Dock 2504 oder den ThinkPad Essential Port Replicator 2505 meinst.
Beide haben natürlich USB2.0! Nimm die 2504, da hast du noch DVI. Der Port Replicator ist doch recht abgespeckt und VGA only ist nen KO-Kriterium.
Es gibts natürlich noch die ThinkPad Advanced Dock 2503. Die hat noch nen Ultrabay-Enhanced-Schacht, Kartenleser und nen PCI-Express x1 Slot.
Habe die 2503 und 2504 und sehe eigentlich keine Vorteile von der 2503. Verbraucht mehr Platz und ich hab weder den Ultrabay, Kartenleser oder PCI-Express Slot in den letzten 2 Jahren genutzt.

Bei den neuen Dockingstations gibt es sowas nicht mehr. Lenovo hat es anscheinend eingesehen, dass es so gut wie niemand wirklich genutzt hat.
 
Die 2503 gibt es ebenfalls? also Freier Slot für eine GraKa finde ich schon nicht verkehrt - Damit könnte ich zumindest am Schreibtisch Grafiklastigeres erledigen... Lese aber auch gerade, der ist übelst laut :-(

Aber genau die beiden vorgenannten Stationen meinte ich...

Tante Edit: gerade hab ich so einen 2503 in der Bucht geschossen... Bin ja mal gespannt, was mich da nun erwartet :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben