Docking Probleme mit der Auflösung

shadow.swiss

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit einem X60s. Besitze einen x60s mit Dockingstation. Daran angeschlossen ist ein 19" TFT von Dell. Nun ist es so, das FAST jedes mal die Auflösung beim Eindocken nicht richtig umgeschaltet wird. Beim Ausdocken läuft alles normal.....

Hat da jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und einen schönen Tag

Hallo shadow.swiss,

mir ging es mit einem X31 und einem 18"-IBM-Monitor genauso. Egal ob X3-Dock oder Dock II, das Umschalten beim Andocken auf die höhere Auflösung des externen Monitors war mehr oder weniger ein Glücksspiel, Abdocken ging immer.
Abhilfe hat mir erst der Einsatz von Ultramon gebracht, eine Zusatzsoftware, mit der man Monitorprofile anlegen kann, zwischen denen man dann per Mausklick umschaltet.

Gruß, Maculae

Original von shadow.swiss
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit einem X60s. Besitze einen x60s mit Dockingstation. Daran angeschlossen ist ein 19" TFT von Dell. Nun ist es so, das FAST jedes mal die Auflösung beim Eindocken nicht richtig umgeschaltet wird. Beim Ausdocken läuft alles normal.....

Hat da jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und einen schönen Tag
Bei ähnlicher Konstellation habe ich keine Probleme.
Hast Du akutelle Updates über ThinkVantage, Bios-Update und benutzt den "Präsentationsdirektor" mit entsprechendem Anzeigeschemata?

BIOS Update habe ich nicht gemacht..... Dies wird mein nächster Schritt sein. Da wir ansonsten Notebooks anderer Hersteller nutzen habe ich den Präsentationsdirektor nicht genutzt. Als das Problem auftrat, habe ich diesen konfigueriert, brachte jedoch keine Besserung. Werde nun das BIOS update mal machen, evtl. restliche Treiber aktualisieren und nochmals schauen......Werd eberichten falls eine Besserung auftritt:)

Original von shadow.swiss
Hallo Zusammen

Habe das gleiche Problem - hat jemand eine Lösung?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben