Docking ohne DVI

kinglui

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mir diese Dockingstation kaufen. Da ich leider keine finden kann, die auch einen DVI-Ausgang hat, wollte ich gerne wissen, wie gut die Auflösung/Qualität des Bildes ist.
Mir würde es reichen, wenn es genauso ist, wie wenn ich das VGA Kabel direkt am X61s hängt.

Was meint ihr?
danke

ich habe ne ultrabase x6 und ein x61.
am vga port hängt ein d221 monitor (1680x1050 @ 22") von lenovo angeschlossen über vga.
das bild ist astrein, gibts nix zu mosern.
bemühe mal die suche zum thema monitor und ultrabase x6 gibts nen ganzen thread.

ob vga-out der ultrabase oder direkt vom x61 macht keinen erkennbaren Unterschied bei mir.
Falls du Probleme mit der Bildqualität über vga hast:
Ich hab hier schon öfter gelesen, dass es gut für die Bildqualität ist, wenn man ein möglichst kurzes und gut abgeschirmtes kabel verwendet.

[quote='kinglui',index.php?page=Thread&postID=732071#post732071]Da ich leider keine finden kann, die auch einen DVI-Ausgang hat,[/quote]Das gibt es auch nicht.

[quote='kinglui',index.php?page=Thread&postID=732071#post732071]Mir würde es reichen, wenn es genauso ist, wie wenn ich das VGA Kabel direkt am X61s hängt.[/quote]Das kommt hin.

[quote='gazpel',index.php?page=Thread&postID=732372#post732372]Ich hab hier schon öfter gelesen, dass es gut für die Bildqualität ist, wenn man ein möglichst kurzes und gut abgeschirmtes kabel verwendet.[/quote]In der Tat.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=732393#post732393]

[quote='kinglui',index.php?page=Thread&postID=732071#post732071]Mir würde es reichen, wenn es genauso ist, wie wenn ich das VGA Kabel direkt am X61s hängt.[/quote]Das kommt hin.
[/quote]

Super.das reicht erstmal.
Das Spielchen mit den Adaptern (etc) kann ich später immer noch machen, wenn ich dann mal 2 tfts anschließen will :)

Danke und ein frohes Fest!

ich habe bei meiner Optimierung auch das VGA-Kabel, das dem Monitor beilag und 1,8 m
hatte, durch eines ersetzt mit 1 m, einzeln geschirmten Adern und 2 Ferritkernen; auch
das hat sichtbar was gebracht für kleines Geld

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben