Dock2 - ext. Maus UND Trackpoint?

Raidri

New member
Registriert
4 Jan. 2007
Beiträge
1.225
nabend,

ist es möglich, ne externe maus und gleichzeitig trackpoint und touchpad zu benutzen? zum arbeiten ziehe ich die TP tastatur und touchpad vor, aber wenn dann mal gezockt wird nervt es, erst noch maus und keyboard anzuschließen.

und "maus" in der systemsteuerung ist es nicht möglich, das zu aktivieren.

Jan
 
Hab zwar (noch) kein Dock, aber benutze ne USB-Maus neben Touchpad & Trackpoint. Das klappt alles gleichzeitig und ohne Probleme. Bei ner USB-Maus am Dock würd ich also keine Probleme erwarten.

VG
-Calimero
 
@ calimero: Er hat das Problem doch schon...???

@ Raidri: Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber bestätigen, dass es mit dem PortRep II und einer PS/2 Maus ebenso ist!
 
Original von leinad mmirg
@ calimero: Er hat das Problem doch schon...???

@ Raidri: Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber bestätigen, dass es mit dem PortRep II und einer PS/2 Maus ebenso ist!
richtig, das problem besteht bereits. maus und tastatur hängen über PS2 an der dock. die hat zwar 4 usb-ports, aber davon ist einer defekt, an 2 anderen hängen drucker und dvd-brenner. wobei die tastatur ja funktioniert *grübel* ich probier mal ein wenig rum...

edit: so, maus hängt am usb, nu läuft's. touchpad, trackpoint, interne tastatur, externe tastatur und externe maus :)
 
Vielleicht liegts am PS/2 Anschluss? Hat jemand dafür eine Erklärung? Wird der Trackpoint als PS/2 Gerät verwendet, und kann man immer nur einen PS/2 Mausanschluss pro PC nutzen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben