Dock + HHD Password = Its not a bug its a feture....

Viennaboy

New member
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
2.334
Hi
Also ich habe ne Doc. und einen T61 mit DHH Password.
Was ist man kann mit meiner USB Tastatur nicht das PW eingeben da die Zeichen 6 mal gedrückt werden.
So Rufe ich beim Support an wird mir gesagt das es so passt damit niemand mit einen Linux Bootet und alle PWs durchprobiert jedoch wenn ich die Tastatur direkt Anstecke gehts....
Also ich habe als Antwort bekommen ich kann von Lenovo einen "Y" Adapter kaufen.
Nur wo finde ich so einen: (USB Tastatur auf USB + PS2 ) ?

THX !
 
Also erstmal muss ich kurz loswerden, dass es mir unheimlich schwer fällt deinen Text zu lesen und zu verstehen (habe 3 Anläufe gebraucht! :D). Irgendwie scheinst du "querfeldein" zu schreiben, unter Missachtung sämtlicher Satzbau- und Satzzeichen-Regeln. Aber vielleicht liegt es ja auch an mir...

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann suchst du einfach nur einen Y-Adapter, der von USB -> USB + PS/2 geht. Also aus ein USB mach ein USB plus ein PS/2.
Soviel ich weiß, gibt es einen solchen Adapter allerdings nicht.
Ich kenne Y-Adapter für USB nur für externe 2,5" Festplatten, die ihren Strom auch über USB bekommen und der zweite Stecker wenn nötig eben zusätzlich Strom ziehen kann.

Es gibt allerdings USB-Hubs (klick) und Adapter von USB auf PS/2 (klick).
Damit solltest du dein Problemchen eigentlich relativ kostengünstig beheben können. Als Bonus gibts sogar noch ein paar USB-Ports extra.
Alternativ könntest du natürlich auch das anscheinend speziell dafür vorgesehene Produkt von Lenovo erwerben...

Grüße nach Österreich! :)
 
Hi
Ja es ist egal was ich am USB Port der Dock Stöpsle dieser "Fehler" ist immer.
Und ich brauche USB da ich die Tastatur mit den Touchpad habe. 8)
 
Du meinst einen USB auf PS/2 Adapter, der allerdings trotz PS/2-Anschluss dann die USB-Funktionen der Tastatur - wie eben z.B. das Touchpad - unterstützt?
 
Hi
Nein schau ich muss ja via USB Arbeiten das ich alles meiner Tastatur ausnutzen kann.
Aber ka. wie es der Support gemeint hat.
 
Genau das meine ich ja! :)

Also, du brauchst für die Passworteingabe eine Tastatur mit PS/2 Anschluss, weil es anders nicht geht, wie der Lenovo-Support dir ja gesagt hat. Allerdings funktioniert deine Tastatur (mit integriertem Touchpad) widerum nur richtig, wenn sie über einen USB-Anschluss läuft.

Und jetzt bist du auf der Suche nach einer Lösung, die beides vereint: Passworteingabe (mit PS/2) und Touchpadfunktion der Tastatur (mit USB).

Richtig soweit?
 
Bei meinem T60 + Dock und UltraNav Tastatur geht das einwandfrei. Hast du schon mal eine andere Tastatur ausprobiert?
 
Du hast ein HDD Password ?
Und du verwendest eine USB Tastatur ?
 
ja, ja. Aber wie gesagt, ich habe ein T60. Als Tastatur habe ich die IBM UltraNav an einem USB der Dock.
 
Und die Tastatur hängt direkt am Dock ?
Ich finde das hald nen bisschen komisch ährlich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben