Dock 2504 und 65 Watt Netzteil. Kann das funktionieren?

2ndStreet

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Die Dock 2504 und das 65 Watt Netzteil Fru 40Y7700 funktioniert das? Oder braucht man für die Dock 2504 das 90 Watt Netzteil?

Viele Grüße, 2ndStreet

Hi!

Ich _denke_ das sollte funktionieren, die Rock selbst zieht ja eher wenig Strom solange nicht viel USB-powered peripherie dranhängt. Der Akku lädt dann natürlich langsamer. Wenn ich ne minidock hätte würde ochs für dich testen, an die große dock passt leider nur nen kaltgerätekabel, die hat das nt intern.

Gruss,
Nommo

Hey danke dir für die schnelle Antwort! :thumbup:

An der Dock am USB Anschluss hängen 2 Drucker und 2 externe Festplatten mit jeweils eigener Stromversorgung. Das der Akku dann länger lädt nehme ich in Kauf.

Ich habe auch raus gefunden, das das 65 Watt Netzteil nur an Lenovo Books mit Intel Grafik funktionieren soll. An Notebooks mit Nvidia- und ATI Grafikkarte soll es nicht funktionieren. Ich habe zwar an beiden Notebooks Intel Grafik aber mich würde es dennoch interessieren. Man weiß ja nie welches Notebook noch ins Haus flattert. :D

Hey danke dir für die schnelle Antwort! :thumbup:

Ich habe auch raus gefunden, das das 65 Watt Netzteil nur an Lenovo Books mit Intel Grafik funktionieren soll. An Notebooks mit Nvidia- und ATI Grafikkarte soll es nicht funktionieren. Ich habe zwar an beiden Notebooks Intel Grafik aber mich würde es dennoch interessieren. Man weiß ja nie welches Notebook noch ins Haus flattert. :D

hää ? wer erzählt denn sowas ????
Du kannst ruhig den 65W Netzteil n Notebooks mit ATI und Nvidia Graka benutzen. beide funktionieren einwandfrei.

Mal eine andere Frage: Warum nutzt Du nicht einfach das 90W Netzteil? Wenn es sowieso nur für die Dock benutzt wird würde Ich mich gleich nach einem 90W NT umsehen um auf der sicheren Seite zu sein. Wenn Du natürlich das selbe Netzteil für Dock und für Thinkpad (sprich mobil einsetzt) dann würde Ich auch zur 65W Version greifen.

Ich habe ein R500 mit ATI-Grafik! Dementsprechend wird ja das 90 Watt Netzteil empfohlen, was auch mitgeliefert wurde. Nun habe ich mir ein Advanced Mini Dock 2504 zugelegt, für das ich aber noch ein Netzteil brauchte. Dabei habe ich mich bewusst für die 65 Watt Variante empfohlen. In der Artikelbeschreibung stand extra drin, dass dieses Netzteil nicht für die Benutzung mit dem Advanced Mini Dock 2504 geeignet ist. Ich möchte aber die Dockingstation mit meinem bisherigen 90 Watt Netzteil betreiben und das 65 Watt Netzteil für unterwegs benutzen. Laut verschiedener Angaben hier im Forum, sollte das durchaus funktionieren, auch wenn der Ladevorgang etwas länger dauert. Ob ATI-Grafik + Advanced Mini Dock 2504 für das 65 Watt Netzteil tatsächlich zu viel ist, kann ich ja gerne mal ausprobieren.

Vielen Dank für den Link! Ergänzend sollte man dazu schreiben, dass ich mein Notebook ausschließlich mit einem funktionierenden Akku betreibe. Von daher sollte das kein Problem werden!

EDIT: Ich hab beide Netzteile jetzt mal auf die Schnelle gegeneinander vergleichen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

http://thinkpad-forum.de/threads/108016-erledigt-Netzteil-65-oder-90-Watt

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben