Dock 2504: Schloss & Schlüssel verifizieren

ole258

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen Schlüssel für eine Dock 2504 übrig. Die Schlüssel haben ja alle eine Nr. - vermutlich auch zum Nachbestellen!?

Nun ist die Frage, ob/wie man verifizieren kann, welche Schlüssel-Nr. zu welcher Schloss-Nr. passt??

Danke für Tipps.

ole258

Nun ist die Frage, ob/wie man verifizieren kann, welche Schlüssel-Nr. zu welcher Schloss-Nr. passt??

ole258

Ausprobieren ???

Ist wahrscheinlich nicht die Antwort die Du hören willst, aber meines Wissens gibt es keinen
außerhalb von Lenovo bekannten Berechnungsalgorithmus....
Anhand der unter der Dock/Base aufgedruckten Nummer weiß allerdings Lenovo oder deren Partner für
den Schlüsselverkauf bei Nachbestellung, welcher dazu passt.

Na ja, Stichwort: Marktplatz (hier im Forum)

Wenn jemand den Schlüssel haben möchte, sollte man schon vorher wissen, ob er passt. Einfach mal zum testen durch die Gegend schicken lohnt sich nicht wirklich.

Aber klar, wenn es keine Möglichkeit gibt, das anhand der Nummer abzuchecken, ist das halt so und nicht zu ändern.

Ich krame den Thread mal nach oben. Habe soeben eine in der Bucht für kleines Geld ersteigerte Dock 2504 (ThinkPad Logo) erhalten.
Leider hat der Verkäufer es unterlassen zu erwähnen dass sie ohne Schlüssel geliefert wird (war eigentlich klar) und zu allem Überfluss noch verriegelt ist.
Sie mag zwar gebraucht und funktionstüchtig sein, ist jedoch so nicht zu benutzen..... :facepalm:
Ich habe den Typ mal angeschrieben, gehe jedoch davon aus dass die Antwort so unbrauchbar sein wird wie die Dock im aktuellen Zustand.
Unter dem Schloss steht "A3545" - hat jemand rein zufällig eine Dock mit der gleichen Nummer und die Schlüssel dafür, die er mir leihweise zur Verfügung stellen könnte?
Fürchte ich muss sonst leider die Dock auf die uncharmante Weise entriegeln, denn ich habe zwei linke Hände und alles Daumen...
Vielleicht wird auch Lockpicking zu einem neuen Lebensinhalt :eek:

Könnte ggf. auch ganz einfach gehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ganz so einfach war es leider nicht. Hatte schon fast die Geduld verloren, dann hat es doch geklappt. Danke!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben