Dock 2504: IBM vs. Lenovo - gibt es Unterschiede?

ole258

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob die 2504-Dock, die noch unter IBM gelabelt ist, sich irgendwie von der neueren Lenovo unterscheidet?

Die IBM gibt es wohl u.a. auch ohne Schloss habe ich jetzt gesehen.

Gibt's z.B. auch Unterschiede in der Bauform, Anschlüsse oder Qualität?

Grüße

ole258

Kann keinen Unterschied erkennen, hab hier 2504er liegen, eine mit IBM eine mit Lenovo, beide funktionieren...

Ich denke mal, die Widescreen Leiste gabs erst bei Lenovo oder?

Ich hab heir noch ne 2504 (siehe Biete), irgendwie scheinen sich aber alle munter mit dockings eingedeckt zu haben, da ich die nicht los werd :()

zu hause ist mir das mit den schlüsseln egal;)

gruß in't huus

gatasa

Der größte Unterschied zwischen der 2504'er Advanced mini Dock mit IBM oder Lenovo Logo ist immer noch der, dass man bei 98% der Docks mit Lenovo Logo den Schlüssel auch im offenen Zustand abziehen kann. Bei der mit dem IBM Logo klappt das definitiv nur, wenn auch abgeschlossen wird....

Siehe auch dieser Fred, wo ich das schon mal beschrieben hatte:
http://thinkpad-forum.de/threads/113155-Advanced-Mini-Dock-2504-verschiedene-FRUs

war da nicht auch mal was mit besser isolierten Zapfen, sodass man kein sTromschlag bekommt? Ich find nur grad den Thread nicht

Hi Aviator,

ja Du hast recht, da gab es auch mal was. Hatte aber nix mit Stromschlag zu tun!
Es gab evtl. Abstürze, wenn man das Gerät im laufenden Betrieb aus der Docking nimmt (oder so ähnlich) und deshalb wurden so kleine Gumminasen auf den offenen Kontaktpunkten entworfen.
Irgendo auf den Lenovo Webseiten muss es dazu ne Fehlerbeshreibung geben, die ich aber auch gerade nicht finde.

Lebensgefährlich war es aber definitiv nicht !!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben