[DOCH WIEDER][ERLEDIGT]Integrierte Kamera funktioniert nicht

ebola

Member
Registriert
1 März 2010
Beiträge
330
Wollte heute einen Video-Chat mit einem Studienkollegen machen, und dazu die integrierte Kamera nutzen. Diese zeigt allerdings nur ein schwarzes Bild. Im Geräte-Manager wird sie als "funktioniert problemlos" ausgewiesen. Auch wenn ich FN + F6 drücke (da sollte normalerweise auch eine momentane Aufnahme der Kamera zu sehen sein) bleibt der "Fleck", wo sonst das Bild ist schwarz.

Soweit zum Problem.

Bis jetzt habe ich probiert mit allen möglichen Programme/Seiten (ICQ, Skype, MSN, sogar chatroulette) die Kamera zu testen, immer wieder schwarz.
Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
Im BIOS ist sie auch EIN.

Gestern habe ich das BIOS upgedatet, keine Ahnung, vllt liegt es daran, allerdings habe ich die Kamera zuvor auch nur ein mal genutzt...

Wenn euch etwas einfällt, bitte um Hilfe! Brauche nicht schon wieder VOS zuhause... :(

-ebola
 
Die WebCam braucht viel Licht. Leuchtet das gelbe Lämpchen neben der Cam ?
 
Nein, das Lämpchen leuchtete nicht...

Aber sehr komisch...

Bevor ich den Beitrag schreib, habe ich (soweit meinem Wissen nach möglich) alles getestet, den Rechner mehrfach neu gestartet und ich mit eine Ubuntu-live-CD gestartet, nichts ging/brachte sinnvolle Infos... Dann dachte ich mir, ich hau nochmals die Live-CD rein und probiere es mit einem Messenger (in diesem Fall wars Skype), plötzlich ging die Cam wieder. Wieder Win7 gestartet alles läuft...

Eigentlich super, aber ich bin jetzt knapp 4 (VIER) Stunden dabei und das 2x Ubuntu "starten" hat das Problem gelöst...

-ebola

PS: @Mods: Nachdem dieses "Problem" gelöst ist und leider keine Informationen für irgendjemanden bringt, kann man den ganzen Fred gerne löschen...
 
Schön! Schon wieder das selbe...

EDIT: Und schon wieder, plötzlich (3 Stunden später) funktioniert sie wieder, als wäre nichts gewesen...
 
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']das problem ist bei mir auch wenn windows länger als 7 tage läuft ohne neustart

ist wohl auch noch so ein feature am W510
[/font]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben