DOA bei SL500

Manchurian

New member
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe Mir Gestern einen thinkpad SL500 gekauft und von einer Linux LiveCD gestartet. Der Akku war nach 15 Minuten zu Ende und der Laptop ging einfach aus...
Als ich das beiligende Netzteil angeschlossen habe, gab es komische geräusche aus dem inneren des laptops. Seit dem geht der Laptop nicht mehr an, und das netzteil ist seit dem am fiepen.
Vermutlich gab es einen kurzschluss irgendwo auf dem Mainboard und wenn man jetzt das netzteil anschliesst gibt es auch einen kurzschluss....... :-(

Ich benutze seit über 10 Jahren nur IBM und Lenovo, Aber ein thinkpad das schon nach 15 Minuten kaputt ging ist mir noch NIE passiert :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest Du a) was gescheites kaufen und b) nichts gebrauchtes bzw. von privat.
Ansonsten: Return to sender!
 
Und was hat das mit Linux zu tun? Das hört sich nach einem OS-unabhängigen Hardwaredefekt an.
 
Jo, und XP hat mich ein Enermax Platimax gekostet. Das hab ich nagelneu bei Amazon gekauft, in den Wintel-PC eingebaut und beim Einschalten flogen hinten die Funken heraus - DOA. Wat für ne dämliche Überschrift.
 
Pöses Linux!

Da hat Linux fix die internen Schaltkreise neu verlötet damit es nen kurzen gibt!

Sachen gibts :facepalm:
 
Kommst du aus der Microsoft Propaganda-Abteilung?

1. Was hat das mit Linux zu tun?
2. Warum sollte Linux etwas mit Hardwareschrott zu tun haben?
3. Linux ist die Lösung von Problemen aber nicht das Problem an sich
4. Ein sehr grosser Anteil von Linux Entwicklern benutzten Thinkpads.
 
Don't feed the Troll..
der Post hat soviel Substanz wie ein WLAN-Kabel..
 
Glaub HPL ist mehr Troll als der Threadersteller :D

:D
 
Was lernen wir daraus?

Fachkundige Fehleranalyse schützt vor unqualifizierten Aussagen.
 
Tja 15min sind doch schon was ....
bei der Leistung einfach sagenhaft.
Glaub nicht das es an Linux liegt, meist sitzt die Katastrophe 60cm vor dem Gerät,
tippe auf Feuchtigkeit ......
 
Hab bisher mehr defekte Geraete unter Windows gehabt als unter Linux. Linux machts mir wenigstens umsonst kaputt.
 
Boah, mein Videobearbeitungsprogramm hat mich mal ein Desktopnetzteil gekostet, das flog dann in den Himmel, als der PC hart am rendern war.
Und nein, das lag nicht am PC oder an der Last durch das Programm, das war das Programm ganz von alleine, da bin ich mir sicher, da gibt es in Onlineforen sehr viele Beiträge zu, der Hersteller scheint mit Netzteilherstellern und den Illuminaten zusammen zu arbeiten, anscheinend wird durch die Eingabe der Serial über die Tastatur eine Zeitschaltuhr in den Netzteilen ausgelöst!

Deshalb gebe ich jetzt Serials nur noch per Bildschirmtastatur ein. Mist, von den Mausbewegungen ist mir grade mein Aluhut verrutscht!
 
ich glaube ja das war die neue Linux-Distribution PEBKAC, die das Gerät gekillt hat :whistling:
Im Ernst, da wird wohl ein neues Board fällig werden ...
 
:facepalm:
schade, dass es keinen smiley gibt, der den Kopf auf den Tisch haut. Das hätte gut zum Titel des Threads gepaßt. Weitere Kommentare dürften Zeitverschwendung sein...

Aber evtl. kann man mit einem Microsoft WLAN-Kabel das Notebook wieder reparieren:rolleyes:

gruß dsred
 
nettes forum hier :)

aber mal im ernst kann man was falsch machen wenn man ein ladekabel anschliessen tut ?

als alter linux'er gebe ich natürlich linux nicht die schuld

Paket geht heute noch zurück zum Absender :rolleyes:
 
Nein, aber in der Hardware können schon vorher Defekte vorhanden gewesen sein, Linux kann da aber nix gemacht haben. :p
 
@Manchurian: sei doch bitte so nett und ändere den Thread Titel - der lädt leider geradezu ein, vollkommen unnütze Diskussionen zu führen.
 
Interessant sollte mal mein Radar neu einrichten. Da nützen dann auch 15 Jahre Linux nichts als Schutz.

Naja du bist nen Fanboy (ich red nich über dein Wissen ;)) ohne Blick über den Tellerrand :) Einige deiner Aussagen haben mich schon arg amüsiert ;) Aber das ist zuviel OT hier ;)

@ TE:

Klar sind wir nett :D Aber du hast ja keine Frage gestellt sondern dummes Zeug gelabert :D

Nein .. aber es gibt DOA .. Dead on Arrival .. kurz: SOWAS passiert leider gelegentlich -.- So nervig das ist. Vor sowas ist auch kein Hersteller geschützt .. Die Dinger liefen noch vor der Auslieferung .. zack beim Ankommen .. alles kapoooooooooooooooooooooooooot.

Glaub mir .. wenn du mal ein ernstes Problem hast, den Titel dementsprechend wählst, und hier hilfe suchst: Du wirst kaum ein kompetenteres Forum finden :)

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben