DLAN- Verbindung funktioniert sehr sehr selten!

MrTilman

New member
Themenstarter
Weiß einer von euch über die DLAN PowerLine Adapter Bescheid? Bei meinem PowerMac G5 (für die, die den nicht kennen: stationärer Mac), ist der Adapter eben per LAN verbunden und am Router ist auch alles eingesteckt. Außerdem sind die Adapter direkt in der Steckdose und und nicht über eine Steckdosenleiste. Danke

Ja. Eben sehr selten funktioniert es, aber meistens nicht. Und so heiß werden die auch nicht, höchstens handwarm.

Nein, in meinem Netzwerk ist rein garnichts außer ein paar PCs, und da auch ohne Sharing der Daten.

Mit DLAN passieren manchmal die merkwürdigsten Sachen. Ich würde mal testweise einen Adapter mit einer langen 220V Verlängerung an verschiedenen Steckdosen probieren. Ich habe schon Fälle erlebt, da kam an einer Steckdose überhaupt keine Verbindung zustande, an einer Steckdose im Nebenraum, die an der gleichen Sicherung hing, funktionierte es einwandfrei.
Insgesamt gesehen, ist nichts besser als ein LAN-Kabel :)

Wieviele Geräte hast du denn im Einsatz? Die Reichweite von DLan-Geräten ist oft nicht so weit, wie man erwartet. Im Zweifelsfalle würde ich sie mal so nah wie möglich zusammenbringen, d.h. im gleichen Raum. Wenn es selbst da Probleme gibt, stimmt vielleicht was mit den Geräten nicht.

Das mit dem in einem Raum habe ich getestet, funktioniert auch nicht. Es kann auch nicht am Mac liegen, mit meinen anderen Notebooks (auch TPs) funktioniert es auch nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben