DJ-Player gesucht

tomstein

-verstorben-
Hallo in die Gemeinde..
Mein Freund Richard sucht einen Laptop, um seine externe 1 Terabyte Festplatte, die voll mit Charts-Music ist, zu verwalten und auf Partys abzunudeln...als privat DJ sozusagen
Jetzt hatte ich ihm ein T42 empfohlen..Grafikleistung braucht er gar nicht - halt eher etwas Partytaugliches...billig..robust und quasi untodbar...
Wer kann denn Richard etwas empfehlen?
Für Empfehlungen und ggfls. Angebote wäre ich dankbar...

LG
tomstein

Vaddi hat sichn T60 dafür geholt. Mit Traktor DJ Studio (und nem externen Bedienelement) war er bei knapp 450€.

Dabei ist halt nen Bedienelement womit er den Traktor-Player komplett steuern kann, zudem ne USB-Soundkarte mit 2 voneinander getrennte Ausgänge damit auch mal nen Übergang geliengt.

Ich selber mach (Semiprofessionell) auch seit Jahren "Musik" mit Traktor und kann daher den Traktor vollstens Empfehlen.

will dein kollege nur ne playlist durchlaufen lassen oder richtig mixen
falls letzeres braucht er auch noch eine soundkarte mit 2 stereoausgängen um etwas vorhören zu können
würde die hier empfehlen, da hat er auch gleich sehr gute software dabei
ich arbeite mit nem t61 das ding läuft auch unter clubbedingungen 2 tage am stück durch

Das ist genau das gleiche Teil was ich auch epfohlen habe ;)

Lieber paar € mehr in der Anschaffung und dann Ruhe mit dem Kram ;)

also ich hab das eher als hardwarenachfrage, denn als softwarefrage verstanden.

Jetzt hatte ich ihm ein T42 empfohlen..Grafikleistung braucht er gar nicht - halt eher etwas Partytaugliches...billig..robust und quasi untodbar...
Wer kann denn Richard etwas empfehlen?

wenns doch was softwariges sein soll, reicht eigentlich für die homedjgeschichte mixx vollkommen aus, aber um eine soundkarte kommt er , wenn er ricchtig mischen will nicht drumrum.

mit controller macht es eben gleich viel mehr spass(was ja auch nicht unwichtig ist:) ) und die SW wird ja überall mitgeliefert

also ich hab das eher als hardwarenachfrage, denn als softwarefrage verstanden.

.

Genau...ich meine softwaretechnisch ist der Mann wohl uptodate (Mixx...)
nein es ging hier eher um die Frage, ob ein einfaches T4x für seine Belange ausreicht und ob ich ihm hier im Forum für kleines Geld ein gut erhaltenes T42/43 besorgen soll. Sein Budget ist so auf 100 bis 120€ limitiert...

Thanx an alle, die bisher geantwortet haben :thumbup:

LG
tomstein

Da würde ich eher nach einem der SXGA+ CoreSolo T60 ausschau halten. Die gehen nicht ganz so gerne kaputt (Flexing und so...)

Ich würde ein T60 mit hellem Display, oder ein R500, R400 dafür einsetzen... Als Software ist Mixxx ganz gut tauglich, eine Windows XP Basis ist bei größeren Datenmengen nicht zu empfehlen (das dauert ewig und die Prozesse hängen sich teilweise auf)...

Traktor Studio wäre mir zu teuer und es ist auch nicht viel vielseitiger als Mixxx...

@Thomebau:
Wie sieht's eigentlich bei den T2400 Prozessoren und der ATI-X1300 mit Flexing aus? Gibt es da gravierende Schwierigkeiten? Wenn ja würde ich das T60 vom Vater eben noch undervolten...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben