Diverse Probs beim andocken

Dominic83

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe 2 Probleme:

Bei meinem T61 siehe Signatur ist es unter Vista nicht möglich im Präsentationsmanager festzulegen, welches Profil er auswähalen soll, wenn angedockt wird. Die Funktion ist ausgegraut...

Beim R61 meiner Freundin werden in der Advanced Minidock, an welche ein Travelkeybord angeschlossen ist, die Sondertasten nicht erkannt (Masradtaste, Lautstärke..). Seltsam ist, wenn ich unter Systemsteuerung - Maus - Hardware schaue, steht dort Thinkpad Ultranav Hersteller Alptech. Bei meinem T61 steht dort Thinpad Ultranav Pointing Device Hersteller Lenovo.
Kann das sein?!?! Auch die Treiber sind andere. Ich kann die Treiber beim R61 auch nicht wechseln, da er immer einen Neustart verlangt und dabei direkt wieder die vom Windowsupdate installiert. Versuche ich anschließend die Ultranav Treiber von lenovo zu installieren kommt die Meldung, dass die Hardware auf dem neusten Stand ist. Allerdings sind ihre Treiber 1 Jahr älter als meine...

Desweiteren schaltet sich nach dem andocken die Tastatur am Thinkpad aus (bei beiden Geräten) und bei mir ist bei der Mittleren Maustaste nicht die Lenovoscrollanzeige zu sehen, sondern die von Synaptics, das war mal anders. Woran kann das liegen??

Viele Fragen, wenige Antworten :)

Vielleicht kann ja jemand helfen :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben