diverse Fragen:

Original von Steve

Danke für die Infos!

Woran kann man denn erkennen, ob ein Notebook gute Audiokomponenten verbaut hat? Worauf müßte ich achten?

Gibt´s da so verschiedene Chips wie bei den Grafiksachen?

Wenn dir das wichtig ist, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als Probe zu hören. Bei immer größerem Kostendruck, wird immer weniger auf so etwas geachtet.

Falls es dich interessiert, kann ich nächste Woche nochmal ein paar Celeron R40 anhören. Oder kommen die für dich nicht in Frage?

das ac97 kein hifi ist, das ist bekannt und die eingebauten boxen sind nicht die stärksten (da ist dell stark).
aber die ein- und ausgänge sind nach meiner erfahrung schon nicht schlecht. jedenfalls störungsfrei und stabil. (was meinst du damit?) duraus mal würdig an eine hifi anzuschliessen (bis auf weisses rauschen bei starker verstärkung (der hardware selbst) hier, aber da kein vergleich zum berüchtigten dell seashell-sound... :twisted: )
wenn du dann mal bitte mal ein paad ohrhörer an dein d610 anschliessen möchtest... dort wurde der legendäre seashell-sound noch um lustiges fiepen erweitert...

@djdc

Ich interessiere mich eigentlich mehr für´n R40 mit Centrino.

Ich würde dann nen Kabel zu nem Verstärker legen bzw. ab und zu über Kopfhörer hören.

Kannst ja mal schaun, ob die alle fiepen.

Danke&Gruß
Stephan

Original von Steve

@djdc

Ich interessiere mich eigentlich mehr für´n R40 mit Centrino.

Ich würde dann nen Kabel zu nem Verstärker legen bzw. ab und zu über Kopfhörer hören.

Kannst ja mal schaun, ob die alle fiepen.

Also wenn du auf solche Dinge wie störungsfreien Audioausgang, kein Zirpen/Fiepen und möglichst leiser/inaktiver Lüfter Wert legst, wird es schwierig bei den neueren Thinkpads. Ich würde mich da an deiner Stelle mal bei Acer oder HP/Compaq umschauen, die Geräte aber wirklich mal selbst Probe hören. In Internetforen lässt sich sowas immer schwer klären, da jeder da einen anderen "Empfindlichkeitsgrad" hat.

Aber das R40 "soll" ja eigentlich ziemlich leise sein...

Wenn die thinkpads so übel sind, warum sind die denn dann so teuer? Ich dachte, da wäre von allem nur das beste drinne. :-)

Meint ihr, son Acer Travelmate 291 könnte nen besseren Audioausgang haben?

Aber menno...ich fahr nen Mercedes w124 Diesel...hab nen Vorwerk Staubsauger, Knipex Zangen, Wera Schraubendreher, Telefunken Fernseher, Bosch Elektroherd, AEG Spülmaschine (bei Ebay für einen Euro :D )...usw...ich unterstütze als ARMER Student Deutschland....da kann ich doch kein Acer oder son kram kaufen... :wink:

Grüße Steve

Original von Steve

Aber das R40 "soll" ja eigentlich ziemlich leise sein...

Der Lüfter schon und wenn man den Sound nicht aufdreht, hört man auch keine Störsignale im Audioausgang.

Original von Steve

Wenn die thinkpads so übel sind, warum sind die denn dann so teuer? Ich dachte, da wäre von allem nur das beste drinne. :-)

Thinkpads sind nicht mehr teuer, die Zeiten sind vorbei, damit natürlich auch die Spitzenposition in Qualität, Service und Langzeitsupport.

Als ursprünglich für Firmenkunden gedachte Geräte wurde bei Thinkpads aber noch nie besonderen Wert auf ein hochwertiges Audiosignal gelegt. So etwas gibt ja mittlerweile übrigens nicht mal mehr von Apple, obwohl die Rechner bevorzugt von Musikern gekauft werden.

Original von Steve

Meint ihr, son Acer Travelmate 291 könnte nen besseren Audioausgang haben?

Probe hören!

Original von Steve

Aber menno...ich fahr nen Mercedes w124 Diesel...

Örgs. Selber Schuld. :twisted:

Original von Steve

hab nen Vorwerk Staubsauger, Knipex Zangen, Wera Schraubendreher, Telefunken Fernseher, Bosch Elektroherd, AEG Spülmaschine (bei Ebay für einen Euro :D )...usw...ich unterstütze als ARMER Student Deutschland....da kann ich doch kein Acer oder son kram kaufen... :wink:

Tja, wenn du nicht kannst...

Thinkpads haben übrigens nichts mit Deutschland zu tun, die kommen aus China, früher mal teilweise aus Schottland (aber so ein altes Ding möchtest du nicht mehr haben).

"Örgs. Selber Schuld."

:D imho gibt´s nix geileres...fahrn bis die million voll ist...bin aber erst bei 341000km :cry:

Dass die IBM Notebooks nicht allzuviel mit D zu tun haben, war mir schon klar...sollte ja auch nur son Spruch sein.

Da ich diesen "Trackpiont" (oder wie das Teil heißt) ziemlich genial finde, kann ich das Acer 291 schon mal nicht ganz so gut gebrauchen. Dann eher nen IBM und externe Soundkarte.

Naja....mal schaun

erstmal dickes DANKE an alle

Gruß Steve

schau dich mal bei DELL um. die haben einen genialen audioausgang und verfügen auch über einen trackstick.

schau dir die latitude d610 (14,1) oder d810 (15) an. das sind echt vernünftige geräte... und nicht erschrecken bei den preisen. knappp ein viertel machen allein schon die ganzen versicherungen und garantie verlängerungen aus, die man aber abbestellen kann. aber auf der ersten seite sehen die dells so teuer aus deswegen...

www.dell.de

gruß
ludwig

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben