X2xx/s (X200/s-260) Diverse Fragen (Touchpad / Audio usw.)

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

Das Touchpad in meinem X220i hängt schief drinnen. Die Linke Hälfte ist sozusagen "eingesackt". Ist das normal? Falls nicht, kann ich es umtauschen lassen oder ist das ausgeschlossen?

Zweite Frage: Wie bekomme die Lautprecher an meinem Fernseher über Displayport im VLC zu funktionieren? Beim WMP geht es, auch die Dekstop Geräusche werden wiedergegeben, nur im VLC Player hört man keinen Ton, stattdessen werden die internen Boxen verwendet. Gibt es da irgendeine Einstellung im Player selbst? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.

Zum RAM will ich auch noch etwas wissen. Verbraucht Kingston HyperX RAM (1600MHz, 1,5V Spannung) mehr Strom als z.b. 2x8GB Corsair mit 1333MHz und weniger Spannung? Macht sich sowas in der Laufzeit bemerkbar?

Auf welche Laufzeit kommt ihr mit X220 mit 4c + Surfen? (Sprich realistische Bedingungen!) Ich finde im Netz dazu keine Werte.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Ich bin ein wenig überrascht von deinen Fragen, da du doch längst fast alle Kenntnisse über TPs besitzt (so hat es auf mich immer gewirkt ;) )

Mein Touchpad ist absolut gerade, ergo nein, das ist nicht normal. Woran das liegt, müsstest du ja sehen können, einfach mal aufschrauben.

Über den VLC kann ich dir nichts sagen, der mMn "beste" Player ist der potplayer (ehemals KMPlayer, gibt nichts was der nicht problemlos abspielt) und da fluppt das auf Anhieb.

Wenn der RAM in 1600mhz läuft, verbraucht er mehr als wenn er in 1333mhz laufen würde.

4c habe ich nicht.

Mein Touchpad ist absolut gerade, ergo nein, das ist nicht normal. Woran das liegt, müsstest du ja sehen können, einfach mal aufschrauben.
Aufgeschraubt habe ich mein TP schon, aber die "Wanne" in der das Touchpad drinnen sitzt sieht völlig in Ordnung und gerade aus, also muss das Touchpad selber irgendwie schief drinnen sein. Da hilft wohl nur ein Tausch, denn beheben kann ich das nicht.
Über den VLC kann ich dir nichts sagen, der mMn "beste" Player ist der potplayer (ehemals KMPlayer, gibt nichts was der nicht problemlos abspielt) und da fluppt das auf Anhieb.
Ich möchte beim VLC bleiben, da ich hier Deinterlacing auf Yadif 2x stellen kann, was extrem effektiv ist. Ich habe bis jetzt noch bei keinem anderen Player so gute Videos gesehen.
Wenn der RAM in 1600mhz läuft, verbraucht er mehr als wenn er in 1333mhz laufen würde.
Dann werde ich mich mal nach 2x8GB 1333er RAM umsehen. Die Extra-3D Leistung durch den höheren Takt brauche ich nun nicht mehr da ich bald eine GTX550Ti an mein X220i hängen werde.;)

Danke soweit, das mit dem VLC würde ich aber noch gerne wissen, wie die Laufzeit mit 4c ausfällt kann ich mir glaub ich schon selber denken. Ich würde sagen ca. 2-3h WLAN?

Zuletzt bearbeitet:
Würde dann aber keinen Corsair-RAM nehmen... diese Riegel machen in TPs immer mal wieder Probleme.

Wirklich? Was soll ich dann für einen kaufen? Auf Komputerbay RAM möchte ich nun wirklich nicht zurückgreifen. Die anderen sind mir noch zu unbezahlbar. Das Samsung Kit kostet sogar über 350€. Sollte ich wieder auf Kingston zurückgreifen? Bis jetzt habe ich aber nur bei Andy 8GB Kingston Riegel gesehen. Die sind aber auch nicht gerade billig.

Ich möchte beim VLC bleiben, da ich hier Deinterlacing auf Yadif 2x stellen kann, was extrem effektiv ist. Ich habe bis jetzt noch bei keinem anderen Player so gute Videos gesehen.
Du scheinst mich missverstanden zu haben, was VLC kann, kann der potplayer schon lange und noch viel mehr. Kannst dort natürlich auch Yadif 2x auswählen.

PS: Das Samsung Kit kostet 350€ ?? Ich habe für die 8 GB ~80€ bezahlt.

Ich rede von 2x8GB = 16GB ;)
Du scheinst mich missverstanden zu haben, was VLC kann, kann der potplayer schon lange und noch viel mehr. Kannst dort natürlich auch Yadif 2x auswählen.
Mal sehen, mir ist der VLC nunmal lieber aber wenns nicht anders geht...

Mal ne weitere Frage: Wie sehr Wippt das Display eures X220 nach? Meines wippt nämlich schon merklich aber nicht viel nach. In Videos kommt es so rüber als würde es fast überhaupt nicht bzw. nur minimal Nachwippen. Garantiefall? Oder ist das Normal?

Ja, der ist nicht schlecht, ich verwende ihn auch auf meinem veralteten Desktop (Athlon XP:rolleyes:) aber mir geht es nunmal um das Yadif 2x. Ich habe auch noch Standlautsprecher neben meinem Fernseher, daher ist das nun wirklich kein Problem, aber es wäre halt schön gewesen auch gleich die Boxen des Fernsehers nutzen zu können da diese wirklich gut sind.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben