X2xx/s (X200/s-260) Div. Helferlein verlangen immer Admin-Bestätigung nach Systemstart

Roadrunner91

New member
Themenstarter
Hallo lieben Wissende,

ich brauch mal eure Hilfe. Mein X230 mit Windows 7 Professional 64 bit verlangt immer nach Neustart Admin-Bestätigungen für diverse Hilfsprogramme. Ich verwende das Laptop grundsätzlich als Nutzer mit eingeschränkten Rechten und fand bisher keine Möglichkeit, dem Spuk eine Ende zu bereiten.

Vielen Dank für Antworten
Karl-Heinz

Wäre interessant zu wissen welche (!) Programme da nach Administratorrechten fragen.
(das wird normalerweise in dem Fensterechen auch angegeben)

Ja klar, Sorry,

es ist ein iSCIA Agent (hat was mit QNAP zu tun), dann die juckeck.exe (Oracle Java?) und Isc.exe die hat was mit dem Lenovo Solution Center am Hut.

Karl-Heinz

Karl-Heinz, ich weiß nicht genau, ob das vielleicht eine Lösung ist. Aber ich hatte auch einige Hilfsprogramme im Autostart, die ich bei jedem Start immer wieder aufs Neue bestätigen musste. Das kann man aber prima umgehen, indem man die Programm aus dem Autostart herausnimmt und die .exe-Dateien jeweils aus der Aufgabenplanung heraus starten lässt. Dann wird das Programm gestartet, ohne jedes Mal nach Admin-Rechten zu fragen. Kumma diese Anleitung hier. Die bezieht sich zwar auf Vista, geht mit Windows 7 aber genauso. Experte bin ich da zwar auch nicht und ich lass mich da gerne von schlauerfen Kollegen korrigieren, aber vielleicht wäre das die richtige Denkrichtung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben