Displaywechsel x60 / x61

schlossi

New member
Themenstarter
ja hallo erstmal...

...wie sicherlich hier im forum bekannt habe ich mein altgerät x60 noch nicht an die frau bzw den mann bringen können. da das display in meinem "neuen kleinen" x61 ein paar kleine schürfwunden (wohl von den überstehenden tastaturanschlägen) besitzt, überlege ich ob ich nicht die display's beider x-serien wechseln zu können um dann das x60 NOCH GÜNSTIGER anbieten zu können.

also,- das x60 ist vom type 1706-5kg und das x61 vom typ 7674-74g !?

daher die frage an euch : ist es möglich zu tauschen ? (natürlich nur OHNE größere eingriffe wie "wechsel motherboard" oder neukauf displaydeckel)

gruss

Hy,

JEIN....

die TFT von X60 ueber X60s nach X61 zu X61s sind mehr oder weniger kompatibel....

die TFT selber koennen sich aber im Anschluss unterscheiden.... das eine hat zB. den Anschluss oben, das andere hat zB. den Anschluss unten....

da hilft es nur, beide TFT auszubauen und zu schauen.... sagen kann man das nicht....

die Typnummern bringen Dich so nicht weiter

Gruss Bimbo-01

wenn man schonmal beim thema displays und x6x ist.

Ist es möglich ein X61t display in ein X61 zu verbauen?
Ich möchte NICHT die Touchscreenfuntkionalität nachrüsten.
Was mich viel mehr interessiert ist das SXGA feature bei 12".

Das würde mich auch interessieren, wobei ich aber annehme, dass das nicht geht da die Tablet Displays "dicker" sind.
Aber vllt. hat das jemand schon mal gemacht und kann genauer berichten. :D

Hy,

zum einen is das T-TFT dicker und zum anderen hat es nen anderes TFT Kabel/Ansteuerung...

wird also nicht klppen...

nen X60 mit SXGA+ TFT... dat waere cool..

Gruss Bimbo-01

Displaywechsel - geht das nun ?

Nun zurück zu meiner Frage :

Ist AUFSCHRAUBEN und NACHSEHEN die einzige sichere Sache ? ?(

Nicht das ich nicht "schrauben" und "kucken" kann - nein, will mir nur die Arbeit sparen !

Nen Austausch gegen ein SXGA aus einem Tablet wäre ja klasse,- aber darum gehts ja hier gar nicht - will einfach nur "schlecht" gegen "gut" tauschen...so wie ACER gegen LENOVO :P

Glückauf.

durch googlen findet man eine seite (japanisch / chinesisch) wo ein X61 mit SXGA zu sehen ist. bzw. findet man auch ein engliches Forum. laut deren aussage ist der Stecker der selbe.
kann leider den link nicht posten da ich den wie imner auf dem andern rechner habe und an den komm ich die nächste woche nicht.

Hy,

es geht definitiv nur ausbauen und schauen....

da zu viele unterschiedliche TFT verbaut wurden....

das waere dann raten...

Also, Innenrahmen ab, aber aufpassen, auch die seitlichen Schrauben entfernen....!!! nur so als Tip...

Gruss Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben