Displaywechsel X40/41! Was kann alles rein?

Masss

New member
Themenstarter
Hallo,

Sind die Display-Panel für Laptops eigentlich standardisiert? Kann ich also ein beliebiges 12,1 Zoll 4:3 Panel in mein X40 einbauen? Oder was muss ich beachten?

Und woher kommen eigentlich die Flecken auf meinem X40? Ist das Display fehlerhaft oder ist der Deckel zu nachgiebig, so dass zu viel Druck aufs Panel kommt?

Vielen Dank für eure Hilfe

dem würde ich mich mal anschließen gut das mit den flecken sind druckstellen
mich würde nur interessieren ob ich zb nen 12,1 glare displax oder gar eines mit 1440er auflösung nehmen kann.

Also würde die Flecken bei gleicher Behandlung des Notebooks auch mit einem neuen Display wieder reinkommen, da es von hinten durch den Deckel nicht genug geschützt ist?

Das mit der Auflösung ist auch ein interessanter Punkt. Die Graphikkarte müsste die höhere Auflösung ja unterstützen.

Gruß

mhm also bei normaler behandlung habe ich bisher noch keine flecken bekommen ich denke sowas passiert wenn man es in die tasche mit zich büchern packt und das display von hinten quasi aufs display drückt muss aber auch gut kraft dahinter sein

Stellt euch das nicht zu einfach vor mit den Panelen, denn da muss alles passen, die Position des Anschlusses, die Pin-Zahl, und für eine andere Auflösung als XGA bräuchte man ein anderes Displaykabel, nur gibts da keins von IBM...

OK, vielen Dank!
Bei meinem D820 wurde vor kurzem des Display getauscht. Der Techniker meinte es werden Panels von verschiedenen Herstellern verbaut. Außerdem hatte das Display so Einbauschienen. Sa danach aus, als ob mindestens die Bohrungen zum befestigen einem gewissen Standard unterliegen.

Das mit dem Kabel kann ich mir noch nicht so richtig vorstehen. Unterstützt es technisch nur die eine Auflösung? Normale VGA-Kabel können doch auch alles, komisch!

Gruß

Hy,

Ebay...!!!!

es passen ua. auch TFT`s aus anderen Notebooks, wie zB. Compaq NC4000 oder Asus M5xxx

es gibt im Internet massig Infos dazu....

oder DU schaust auf thinkwiki unter TFT´s... dort sind einige Typbezeichnungen mit beschrieben....

oder im HMM zu dem X4x....

es werden diverse Hersteller von TFT`s im X4x verbaut... Hitachi, Samsung usw... / IBM selber baut keine TFT`s....

bei TFT`s aus zB. Compaq oder so muss man halt schauen ob die Schraubenloecher des TFT`s auch passen...

Gruss Bimbo-01

also wir bekamen vor zwei wochen versicherungsrückläufer dabei waren auch medions bei meinem medion war das display kaputt war ein 15,4 zoll in einem der rückläufer war noch ein intaktes von samsung ich musste lediglich das inverterkabel tasuchen
zudem ist mir aufgefallen das es wohl bei den inverter nur 3 verschiedene anschlüsse und bei den panels wohl nur 2 verschiedene gibt wenn man also einen 12er tft mit passendem flexkabel anschluss hat sollte es durchaus klappen
aber ich bin mir nicht sicher

[quote='Masss',index.php?page=Thread&postID=481362#post481362]Unterstützt es technisch nur die eine Auflösung?[/quote]

Ja, ist zumindest bei den A2x, A3x, T2x und T4x so.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben