Displayverschluss x61t

krassertyp

Member
Themenstarter
Hallo allerseits,
mein Weihnachtsgeschenk x61t macht mir ein paar Sorgen.
ich habe es bei luxnote gekaut und der Support ist nicht so pralle.
Der Displayverschluss ist ja so ein Durchschiebeteil. Wenn ich das Display zum Tablet umdrehe, is alles super und er ist echt stramm.
Bei normaler Laptopnutzung kann ich den Deckel zumachen und auch "einklicken", dann hat aber das Display so ca 4mm Spiel.
Ist das normal?
Wenn nein, werde ich das Gerät zurückgeben, da mir auch statt wie versprochen 1x2gb 2x1 gb eingebaut wurden.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal

Paul

Moin moin,
was genau verstehst du unter "Spiel" in diesem Fall? Wenn ich mein X61t zuklappe kann ich den Deckel trotz eingerastetem Verschluss noch ein wenig bewegen. Dazu muss ich aber schon den Deckel anfassen und daran herumzurren. Dann sind es etwa so 2-3 mm schätze ich. Im Tablet Modus kann ich den Deckel ebenfalls etwas bewegen (hoch und runter), aber nur ca. 1 mm. Aber auch nur wenn ich es wirklich darauf anlege. Vorher bin ich aber nie auf den Gedanken gekommen dass auszuprobieren, ist mir bisher auch nie aufgefallen.

Edit: Ich kannte den Shop Luxnote vorher nicht, aber die Art der Artikelbeschreibungen halte ich für sehr reisserisch ("Beste Preis in Deutschland - vergleichen Sie!!!!!" - beim X200t) und die Beschreibungen beinhalten teilweise viele Rechtschreibfehler. Sowas wirkt auf mich unseriös.

Moin Moin,

ein kleines bisschen Spiel ist völlig normal. habe mal gerade an zwei X61 Tablets ausprobiert.

Bist Du sicher, dass es 4mm sind ? Und das bei eingeklicktem Verschluß ? Das wäre allerdings
echt ne Menge und nicht normal.

Sind rechts und links an den Ecken im Palmrest die Gummipuffer vorhanen ?

Grüße aus HH

Dieses Spiel ist nicht normal.

Manchmal hilft es, wenn die Schrauben für Tastatur und die beiden Bezel in der richtigen Reihenfolge mit der richtigen Kraft angezogen werden. Diese Beschreibung existiert hier im Forum für die nicht-Tablets der X6-Reihe... ich find's nur momentan nicht. Musst Du also selbst 'mal suchen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben