Displayumbau im T530

MiHinz

Active member
Themenstarter
wenn das Thema hier verkehrt ist, dann bitte verschieben.

Hallo,

welche geschickte Hand würde mir beim Umbau eines FullHD Displays eines W520 in mein T530 helfen.

Ich würde gern im Selben Atemzug auch noch die CPU aufrüsten. i5 3320-> i7 3520

Wenn mir jemand dabei helfen, bzw. es machen würde wäre ich sehr Dankbar......

LG Michael

aso.. :-) vergessen

08396 Waldenburg in Sachsen....

Aber auch Versand wäre kein Problem...

Ich will dir ja den Spass nicht verderben,aber bei dem CPU-Umbau wird nicht viel bei rumkommen (Außer das im Basecover mal saubergemacht und die WLP erneuert wird :D ...).
Die knapp 10% Leistungssteigerung wirst Du höchsten bei einigen Benchmarks bemerken,aber nicht im Alltagsbetrieb .
Bei einem 4-Kerner sähe das natürlich anders aus ...
Der Displayumbau sollte zudem auch nicht sooo wild sein ,das kann man selbst als einfacher Heimwerker hinbekommen ! Da muss man sich vielleicht mehr Gedanken machen,was dem TP bei einem eventuellen Versand so alles zustoßen kann !

Gruss Uwe

Hab die i7 CPU aber sowieso hier...

Muß man bei dem Displaytausch irgendwelche Kabel mittauschen, oder reicht das Display?
Gab es beim W520 ein Colorimeter?Passt das auch ins T530?

Beim W520 gab es teilweise ein Colorimeter in der Handballenauflage verbaut ,wobei die Funktion/Genauigkeit wohl eher für den Popo ist ...(Also laut den Leuten,die das benötigen ,kein Vergleich zu Spyder Pro u.a.).
Beim Umbau des Displays wird wirklich nur der nackte Bildschirm getauscht ,alles andere wie Displaykabel und Bezel bleiben.
Die Klebeabdeckungen der unteren drei Schrauben bekommt man übrigens gut mit einer Stecknadel ab :D ! Ich klebe die Abdeckungen dann einfach auf das Display,damit diese nicht verschütt gehen ...

Gruss Uwe

dann werde ich mich evtl. morgen selbst mal versuchen...

Und den Colorimeter lasse ich dann wohl weg :-)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So Display-Umzug erfolgreich beendet :-)

Danke nochmal für Eure Meinungen und Hilfen...

(Jemand Interesse an einem teildefektem W520 :-) i7-2620M) ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben