Displaytypen und -bezeichnungen ins ThinkPad-Wiki?

MoritzL

Well-known member
Themenstarter
Hi,

es gibt ja die allseits bekannte Tabelle für die verbauten Displays bei den verschiedenen Modellen im thinkwiki. Gerade bei den ThinkPads ab dem Baujahr 2010 wird es aber recht dünn dort und gerade die Herstellerbezeichnungen fehlen...
Würde es Sinn machen, im ThinkPad-Wiki die FRUs und herstellerspezifischen Nummern bei jedem Modell zu sammeln?

Gerade beim Auslesen über das PartsLookUp oder auf der Suche von Ersatz für ein defektes Display könnte dies recht hilfreich sein...

Viele Grüße

Mo

Ich habe jetzt mal auf der Seite des T510 im ThinkPad-Wiki eine Tabelle erstellt, über eine Rückmeldung hierzu würde ich mich freuen.

Ich halte es auch für sehr praktisch und die beispielhafte Umsetzung sieht sehr gelungen aus. Ich finde es nur ungünstig, dass die Tabellen-Überschrift kleiner ist, als die andere Schrift

Wegen der Tabellenüberschrift hatte ich auch überlegt, aber letztlich ist es eine Unterkategorie der Überschrift "Display"... Oder soll es die gleiche Schriftgröße sein?

ODER ich füge die Tabelle unter "Praktische Infos" ein...

Alternativ wäre auch eine Tabelle wie für die versch. Mainboard-FRUs beim T61 im Wiki denkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Tabellenüberschrift hatte ich auch überlegt, aber letztlich ist es eine Unterkategorie der Überschrift "Display"... Oder soll es die gleiche Schriftgröße sein?

ODER ich füge die Tabelle unter "Praktische Infos" ein...

Alternativ wäre auch eine Tabelle wie für die versch. Mainboard-FRUs beim T61 im Wiki denkbar.
Ich würde die Überschrift gleich groß gestalten. Verschiedene Schriftgrößen bringen Unruhe ins Gesamtbild und würde die Tabelle unter "Praktische Infos" einfügen, da nicht für alle ThinkPad-Modelle eine soclhe Tabelle erstellt werden kann.

Eine FRU-Liste der T61-Boards ist im T61-Artikel verlinkt.

Ich würde die Überschrift gleich groß gestalten. Verschiedene Schriftgrößen bringen Unruhe ins Gesamtbild und würde die Tabelle unter "Praktische Infos" einfügen, da nicht für alle ThinkPad-Modelle eine soclhe Tabelle erstellt werden kann.

Alles klar, erledigt.

Eine FRU-Liste der T61-Boards ist im T61-Artikel verlinkt.

Das weiss ich, weshalb ich diese als Beispiel anführte, wie man die FRUs auf eine andere Art und Weise auflisten kann...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben