T5xx (T500-550 ohne "p") Displaytausch von T520 in W510 und umgekehrt möglich?

Metalhead

New member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
19
Habe hier 2 15 Zoll Thinkpads die ich gerne etwas Modifizieren möchte.
Als erstes ein W510 mit 1600x900 und als zweites ein T520 mit 1366x768. Würde jetzt gerne auf dem T520 die 1600x900 haben da dieses TP als Hackbook (MBP) genutzt wird
und die große Auflösung dort einfach besser kommt. Auf dem W510 hingegen wäre die "kleine" Auflösung wiederum besser da dieses nur als KFZ Diagnose Gerät mit W7 64 genutzt wird.
Die kleine Auflösung würde da zb. das Ablesen der Live Daten extrem angenehmer machen.

Daher jetzt die Frage an die Technik Spezis ob es grundsätzlich möglich wäre die Displays "einfach" untereinander zu tauschen? Falls weitergehende Info´s nötig sind
einfach Fragen. Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Metalhead
 
Ja,passt .

Gruss Uwe

P.S.: Es ist mWn notwendig das Displaykabel mit zu tauschen !
 
Ja, die Displays sind kompatibel, die Displaykabel nicht. Allerdings gibt es auch jeweils nur ein einziges Kabel für alle Displays.
 
Das hört sich ja super an. :thumbsup:

Jetzt nur nochmal zur Sicherheit. Jeweils das Display mit dem im jeweiligen TP genutzten Kabel tauschen??
Also T520 Display mit Kabel in das W510 und umgekehrt?
 
Jupp,so sollte das problemlos gehen . Vielleicht ist es am einfachsten die komplette Displayeinheit zu tauschen.
Allerdings mußt Du so mit den falschen Typenbezeichnungen klarkommen :D ...

Gruss Uwe
 
Die Gehäuse sind nicht kompatibel, genausowenig wie die Displaykabel. Der Anschluss am Mainboard des Kabels ist unterschiedlich. Nur das Display selbst ist identisch.
 
Sure ? Ich habe hier leider nur ein W520 ,aber die Abbildungen in den beiden HMMs erscheinen mir recht ähnlich.

Gruss Uwe
 
Hmmm, sorry Jungs jetzt verwirrt ihr mich ein wenig :huh:. Welches Kabel brauch ich denn nun für welches Display?

Das Display vom W inkl. dem Kabel ins T und das Display vom T inkl. dem Kabel ins W und gut? Die Unterschiede vom Gehäuse jetzt mal außer acht gelassen.
 
Aus meiner Erinnerung sind die Displays untereinander vollkommen kompatibel. Da braucht auch kein Displaykabel getauscht zu werden - das würde sogar gar nicht funktionieren. Die Geräte einfach stromlos machen und nur die Displays untereinander tauschen sollte kein Problem sein.
 
Das Display vom W inkl. dem Kabel ins T und das Display vom T inkl. dem Kabel ins W und gut? Die Unterschiede vom Gehäuse jetzt mal außer acht gelassen.

Lass die Displaykabel wo sie sind, wie geschrieben passt das Kabel vom W510 nicht in das T520 und umgekehrt. Einfach nur die Displays tauschen und gut ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben