T580 Displaytausch t580

Ciki1977

New member
Registriert
8 Feb. 2021
Beiträge
1
Ein Hallo an alle!

Ich haben einen t580 mit touch display. Leider hat sich dieses nach einen sturz verabschiedet.... ich habe mir nun ein ersatzdisplay gekauft, ohne touch, da ich dieeses ohnehin nicht benötige, und andererseits weil ich keines im netz gefunden habe.
Als ich dieses nun tauschen wollte, habe ich festgestellt, dass der stecker nicht passt. Nach einigen suchen im netz, habe ich festgestellt, dass das touchdisplay den 40pin stecker hat und das normale den 30pin stecker.
Nun meine frage, gibts es einen adapter, oder kann man das displaykabel tauschen? Bzw wo bekomme ich ein solches, bzw. was wäre das für ein typ?
Im blödesten fall, müsste ich en touch display kaufen, aber wo bekommt man dieses?

Herzlichen dank im voraus und
Liebe grüße an alle!
Christian
 
Ich kenne zwar den T580 nicht, ich behaupte aber mal, dass er so aufgebaut ist, wie alle T-Modelle und das heißt: du kannst nicht einfach ein Touch Display gegen ein non-Touch Display tauschen, da die Deckelkonstruktion eine ganz andere ist.
Du kannst bestenfalls den ganzen Deckel tauschen.
30-pin oder 40-pin hat meines Wissens nichts mit Touch oder non-Touch zu tun, sondern etwas mit der Auflösung. WQHD erfordert 40-pin, alles andere 30-pin.
Das Kabel kann man aber problemlos tauschen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben