T5xx (T500-550 ohne "p") Displaytausch T520

esvaupeee

Member
Themenstarter
Hallo allerseits

Ich würde gerne mein Display tauschen, da dieses glänzend ist. Vorbesitzer hatte es ausgetauscht aufgrund eines Sprungs.

Auflösung des Displays ist 13??x7??. Wenn ich das Displaykabel nicht tauschen möchte brauche ich die gleiche Auflösung oder?

Gibt es iwo eine Anleitung zum Displaytausch?

LG Simon

Hi Simon,

es gibt für alle drei möglichen Displayauflösungen ein und dasselbe Kabel. Du hast also die freie Auswahl.

Der Ausbau ist kein Hexenwerk. Mit einer Rasierklinge die drei Schraubenabdeckungen entfernen, dann die Schrauben rausdrehen, den Displayrahmen vorsichtig ausklipsen und das Display von den Halteblechen lösen, die jweils mit zwei Schrauben fixiert sind.

Beim Displaykabel aufpassen, das ist meist mit einem Klebestreifen am Display angeklebt.

Grüße

Mo

Dem ist an sich nichts hinzuzufügen. Beim T520 geht das auch relativ easy mit dem Displaybezel und für mich isses die beste Technik, um unteren Ende in der Mitte der beiden Scharniere mit dem Ausbau des Bezels zu beginnen.

Gutes Gelingen! :)

Cool danke für die schnelle Antworten! Der Stecker ist unten links sehe ich das richtig?

Jap, das Kabel läuft durch das links Scharnier - wenn das TP normal vor Dir steht - und läuft nach etwa einem Viertel der Displaybreits in das Panel.

Nochmal gutes Gelingen beim Rückstau vom Schminkspiegel .... DragPad klingt übrigens auch sehr schön :cool:

Hab eben noch mal in's HMM geschaut. Sorry, hatte mich vorhin vertan, das Displaykabel läuft durch das rechte Scharnier und damit paßt auch die Position des Anschlusses auf dem gezeigten Panel. Der Versender ist übrigens richtig fix. Nur noch kurz rückgefragt: Reicht Dir die HD - Auflösung? Wenn Du schon am bauen bist, dann wäre die HD+ - Variante schon eine Überlegung, oder? FHD ist für manche - für mich z.B. - schon wieder zu fein :)

HD+ Display von TouchScreen (die sind bei mir direkt um die Ecke) erfolgreich eingebaut. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus, nur die Helligkeit vor vorher höher. Aber meiner Erfahrung nach wirken die glossy-Displays häufig heller als die matten.

Vielen Dank für die Tipps!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben