displayschutz t60 14"

reen15

New member
Themenstarter
Hallo

wie schützt ihr euer display wenn das notebook zu ist es in einer vollen tasche transportiert wird-zwecks tastatur drückt aufs display um man sieht die abdrücke?
ich weiß das man da ein tuch oder irgenwas microfasermäßiges dazwischen legen sollte, aber das sieht immer so wie gewollt aber nicht gekonnt aus, da kein tuch 14" groß ist und man somit alle textilien zurechtschneiden muss...fusseln
also das t60 hat ja schon ein bisschen geld gekostet und es gibt doch jeden mist zu kaufen: gibt es eine displayschutzmatte für mein t60 zu kaufen oder hat jemand von euch dieses problem anders gelöst?

vielen dank

gar nichts son quack tut bei guten Notebooks nicht not. Unter anderem deswegen hab ich ein Thinkpad gekauft...

Mein R31 hatte bis zum schluss nixx am display und das wurde in den 4 Jahren überhaupt nicht geschont.

Ich vermute auch Weniger dass sich ein Gerät mit Titanium-Magnesium Gerüst in das Arme Display Quetscht.

Hallo,

es gibt schon bei einigen TP Spuren von Tasten und dem Nippel auf dem Display. Um auf Nummer sicher zu gehen, nutze ich eine "Einlage" von Crumpler. Nicht billig, aber (so finde ich
wenigstens) gut. Ist auch ein prima Mousepad. Passt genau in das 14" T60. Gibt´s z.B. bei Gravis.

Gruß

Volker

das sind keine druckstellen sondern dreck der sich in der Tastatur sammelt... lässt sich mit feuchtem mikrofasertuch abwischen.

Ich hab auch immer die Abdrücke auf dem Display gesehen und da ich es viel im Rucksack rumschleppe, hab ich mirgedacht, mußte da was zwischenklemmen. Ich benutz das hier: http://i-stuff.de/
Oben und unten fehlen beim 14" T41 5mm, sonst paßt's. Außerdem hat man so sein Staubtuch immer dabei.

...leider nicht nur Dreck. Ich hatte mal ein T21, da gab es keine Möglichkeit das irgenwie wegzuputzen ohne massiv zu scheuern.

alles klar danke für die antworten...

wenn jemand anderes noch was tolles hat kann er mir das ja auch gern reinschreiben....

COOL!

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DANKE[/schild]

hm beim r31 hatte ich die auch, gingen mit feuchtem mikrofaserlappen wegzuwischen, hab auch schon öfters gelesen das es sich dabei um (teilw. recht hartnäckigen) Fettschmutz handelt.

Ich lege einfach ein dünnes Brillenputztuch zwischen Tastatur und Display. Dann gibt es auch keine Flecken. wenn man das nicht tut und das Notebook gerne in einer Tasche transportiert, in der noch einige andere Sachen drin sind, dann drückt die Tastatur auf das Display.

Dies betrifft übrigens vor allem die T und X Serie gerade weil sie so dünn gebaut ist und kann ein echtes Ärgernis sein wenn man es ignoriert, weil man die Flecken nach einer Zeit wirklich nicht mehr losbekommt.

Ich habe diesen Effekt bei fast allen T-Serie Notebooks (T2* -> T30 -> T4*) bei Kollegen gesehen und auch mein neues T60 hatte nach nur 2Monaten PERMANTE Abdrücke auf dem Display...Gott sei dank konnte ich das Display dann aus anderen Gründen tauschen lassen! Bei 15 Zoll Geräten der T-Serie gibt es übrigens weniger/keine Probleme.

Also legt was dünnes weiches, holzfreies dazwischen wenn ihr euer NB in enge Taschen tut!

Gruß
Toki

Der "Slip" von Crumpler ist sehr beliebt.
Dient einerseits als Displayschutz und Reinigungstuch und kann zudem als Mauspad verwendet werden.

Das schöne ist, dass man das Teil auch noch auswaschen kann.

.."slip", genau den meinte ich. Mir fiel nur der genaue Name nicht mehr ein. Ich finde das Ding tatsächlich empfehlenswert.

In der Tat sind die Abdrück kein Schmutz, der sich entfernen liese, sondern sind Abdrücke "hinter" der äußersten Paneloberfläche. Nicht wieder los zu bekommen, wenn erstmal da. Aber man siehst sie in der Regel kaum.
Ich selbst lege ein Microfasertuch dazwischen. Damit kann ich neben dem Display auch prima die Brille reinigen. :)

Hier tun sich ja Abgründe auf... muss man bei Euch daheim auch Filzpantoffeln anziehen?

Gruß,
herbie

weiss jemand wie genau das teil von Crumpler heisst oder hat nen link dazu ?
danke

Ich habe einen T61 mit SXGA+ Display. Anscheinend hat der rote TrackPoint einen Abdruck auf dem Display hinterlassen. Man sieht es bisher nur, wenn das Display schwarz bzw. sehr dunkel ist. Bevor jedoch noch mehr schaden entsteht möchte ich handeln und mir eine Einlage kaufen.

Was sind die genauen Maße des T61 Standarddisplays? Ich würde mit dann ein beliebiges Microfasertuch in der entsprechenden Größe kaufen. Oder macht es mehr Sinn auf ein Markenprodukt wie z.B. Crumpler Slip zurückzugreifen. In 2012 gibt es jedoch kaum noch passende Einlagen für 14" Modelle.

Ich nehm immer ein gelbes Post-It, welches ich vor dem Zuklappen auf die Leertaste klebe. Funktioniert schon seit Jahren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben