- Registriert
- 25 Dez. 2009
- Beiträge
- 1.775
Hi,
hab heute mein T60 aus Münster bekommen (14" SXGA+).
Als ich es ausgepackt habe war ich erst positiv überrascht, wie gut der Zustand war. Dann hab ich es aufgeklappt und gemerkt, dass das linke Scharnier "knartzt" und dass sich der untere Teil (der in der Baseunit befestigt ist), der eigentlich fest sitzen sollte mitbiegt.
Nun habe ich die Schrauben vom Display (die unten links und rechts vom Akku) festgezogen, die waren Tatsächlich nur ca. 80% reingedreht. Nun wackelt das Scharnier zwar nicht mehr, aber es knartzt immernoch deutlich, vor allem beim schließen des Deckels. Außerdem habe ich einen hauchdünnen Haarriss am hinteren linken Eck festgestellt, könnte also ein Sturzschaden sein.
Was kann da im inneren der Baseunit lose oder defekt sein? Ich kann das Notebook die nächsten Tage noch nicht öffnen um nachzusehen, vll schaff ich das am Freitag abend.
Da ich auf das Notebook die nächste Woche nicht verzichten kann und der restliche Zustand ja richtig schön ist (für ein 3 Jahre altes Gerät) und der Akku noch 73 Wh (!) hat, will ich es auf keinen Fall zurückschicken. Weiß jemand, ob die Münsteraner (l**store) auch Teile zuschicken, dann könnte ich ein evtl. defektes Scharnier selbst wechseln.
hab heute mein T60 aus Münster bekommen (14" SXGA+).
Als ich es ausgepackt habe war ich erst positiv überrascht, wie gut der Zustand war. Dann hab ich es aufgeklappt und gemerkt, dass das linke Scharnier "knartzt" und dass sich der untere Teil (der in der Baseunit befestigt ist), der eigentlich fest sitzen sollte mitbiegt.
Nun habe ich die Schrauben vom Display (die unten links und rechts vom Akku) festgezogen, die waren Tatsächlich nur ca. 80% reingedreht. Nun wackelt das Scharnier zwar nicht mehr, aber es knartzt immernoch deutlich, vor allem beim schließen des Deckels. Außerdem habe ich einen hauchdünnen Haarriss am hinteren linken Eck festgestellt, könnte also ein Sturzschaden sein.
Was kann da im inneren der Baseunit lose oder defekt sein? Ich kann das Notebook die nächsten Tage noch nicht öffnen um nachzusehen, vll schaff ich das am Freitag abend.
Da ich auf das Notebook die nächste Woche nicht verzichten kann und der restliche Zustand ja richtig schön ist (für ein 3 Jahre altes Gerät) und der Akku noch 73 Wh (!) hat, will ich es auf keinen Fall zurückschicken. Weiß jemand, ob die Münsteraner (l**store) auch Teile zuschicken, dann könnte ich ein evtl. defektes Scharnier selbst wechseln.