Displayschanier klackt - Hilfe

Bjoernyy

New member
Themenstarter
Registriert
17 Apr. 2007
Beiträge
700
Bei meinem T60 bzw das rechte (wenn ich vor dem T60 sitze) Displayschaniernicht scheint nicht ganz in Ordnung zu sein.

Es klickt oder klackt oder ich weiß nicht genau wie ich das Geräusch beschreiben soll, wenn ich den Deckel öffne.

Ist nicht immer das gleiche Geräusch, varriert etwas.

Am linken Schanier ist gar nichts bzw. da höre ich nichts.

Hat das zufällig jemand von euch auch?

Kann es sein, dass das Schanier einfach zu hart bzw. fest eingestellt wurde?

Was mache ich in meinem Fall? Habe keine Lust das Notebook zu IBM einzuschicken, dann stehe ich ohne Computer da und weiß nicht wie lange es dauert bis IBM dies behoben hat.

Oder führt kein Weg dran vorbei?

Das Notebook ist noch sehr neu, bzw es stammt von August 2006, aber es wurde sogut wie gar nicht genutz, erst seit letzter Woche.
Kann das Geräusch daher zustande kommen, weil das Gerät noch so neu ist und sich das Schanier erst warm laufen muss?

Oder sieht das ganz klar nach einem Produktionsfehler aus?


BJ :(
 
Oh, sag bloß das ist normal?

Dann muss ich aber nochmal genauer im Freundeskreis mich umschauen, dort existieren ebenfalls 2 weitere T60.

Können das T60 User bestätigen?
 
Bist du sicher, daß dieses klacken das Scharnier verursacht? Ich kenne das klacken wenn die Führung des Displaykabels an Seite hängen bleibt.

Gruß
 
Bin mir ziemlich sicher, nur wie überprüfe ich das, ob es nicht das Displaykabel ist?!
 
Kann man nicht genau sagen, aber wenn es im 90° Winkel ist und ich das Display vor und zurück bewege, kommt das klacken auch ab und an.

Aber auch beim frühen Öff-Vorgang.

Kann man das irgendwie ersehen ob es das Kable ist?
 
Schrauben fest?

Habe das Modell ja gar nicht.

Aber überprüfe mal zuerst ob rechts und links
vom Boden aus die Schrauben fest sitzen.
Davon könnte auch ein "Klacken" kommen.
Und wenn die dann zu locker sind gibt es
unschöne Risse im Gehäuse.

Gruß Flexibel
 
Dann mach mal folgendes: halte drücke leicht mit dem Finger die Displaykabel-Führung und versuche die klacken zu reproduzieren. Wenn ist wirklich der Mitnehmer des Displaykabels ist dann wirst du das schon merken.
 
Ok, es ist definitiv das Schanier, also von dort kommt das Geräusch.

So ich habe mal meinen 9 Zellen Akku entfernt und ich meine das Geräusch ist schwächer bis weg.

Kann das wirklich am 9 Zellen Akku liegen? Das er evtl einfach zu feste auf das Schanier drückt?
 
ich denke eher nicht, aber ich habe auch keinen T60 hier stehen. Das klacken kenne ich von einem T60 und Z61T und da war es der Mitnehmer des Displaykabels.
 
Also es ist definitiv ohne Akku sogut wie weg.

Glaube ich brauch einen anderen Akku oder ich kaufe mir mal einen 6 Zellen Akku.

Was ist denn der Mitnehmer des Displaykabels?

Was soll denn an dem Kabel in der Mitte Geräusche machen?
 
Nur damit ich das richtig verstehe: Du kaufst Dir jetzt nen neuen Akku, weil es gelegentlich knackt, wenn Du das Notebook öffnest?

Na und? Lass es knacken, alter! Guess what: Während ich das hier tippe, macht sogar die Tastatur Geräusche.

Am besten, du kaufst dir Ohropax. Die kannst du dann für die halbe Sekunde, die das Öffnen dauert, einfach in die Ohren einführen. Kommt viel billiger - und das Tastaturproblem ist, wenn Du sie drin lässt, auch gleich gelöst.

Es gab hier im Forum schon mal den Fall, dass sich jemand darüber beschwert hat, dass sein Displaydeckel 0,2 mm überstand - aber das hier ist echt noch besser.

Click it!

Coconut
 
Das Displaykabel sitzt in einer Führung/Durchführung/Abdeckung/Mitnehmer (wie auch immer), welche sich beim öffnen und schließen immer mitbewegt. Diese Führung kann an einer Seite hängenbleiben und dieses klackende Geräusch verursachen.

Wenn du aber sagst, daß das Klacken ohne den Akku verschwindet, dann kann man davon ausgehen, daß es einen anderen Grund geben muß.
 
Original von BuyOne
Das Displaykabel sitzt in einer Führung/Durchführung/Abdeckung/Mitnehmer (wie auch immer), welche sich beim öffnen und schließen immer mitbewegt. Diese Führung kann an einer Seite hängenbleiben und dieses klackende Geräusch verursachen.

Wenn du aber sagst, daß das Klacken ohne den Akku verschwindet, dann kann man davon ausgehen, daß es einen anderen Grund geben muß.


Ja ohne Akku ist es echt so gut wie weg, kann es sein, dass der Akku irgendwie zu breit gebaut ist oder ähnliches?

Ich könnte Lenovo mal anschreiben und fragen, was die von dem Problem halten...
 
Hast du noch nie ein T60 mit 9 Zellen Akku gesehen?

Der Akku sitzt direkt am rechten Schanier, bzw liegt am Schanier an, vermute mal das er irgendwie zu groß gebaut ist und irgendwas eindrückt.

Ich müsste mal bei einem Freund einen 6 Zellen Akku testen, evtl komme ich da nächste Woche zu....

Habe aber mal eben IBM angeschrieben, mal sehen was die mir antworten.
 
Nicht so viel Panik bitte...wenn der Akku installiert ist, sitzt dieser genau auch unter dem Displaykabel...das kann auch der Effekt sein! Beim Öffnen einfach mal das Displaykabel mit einem Finger beschweren (von hinten z.B. wenn der Akku nicht installiert ist) und dann mal nicht...

Wackel mal etwas dran...knarzen, knacken kommt von dorther!
 
Der 9 Zellen Akku kann da kaum was drücken, der sitzt doch relativ wackelnd drinnen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben