Displayschaden R60

dani k.

New member
Registriert
17 Jan. 2007
Beiträge
32
Hallo zusammen,

habe ein Problem. Seit geraumer Zeit entwickelt sich in meinem Display ein heller Punkt. Er beeinträchtig mein Arbeiten nicht wirklich, nervt aber. Wenn ich nicht wüsste, dass es nicht sein kann - würde ich auf einen Schlag auf das Display als Ursache tippen. Aber wie gesagt, das Notebook wird nur von mir und mit größter Sorgfalt genutzt.
Auf was tippt ihr?
 

Anhänge

  • Thinkpadforum2.jpg
    Thinkpadforum2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 239
  • Thinkpadforum.jpg
    Thinkpadforum.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 237
Tippen braucht man da nicht... das ist die Folie, die von hinten auf dem TFT ist...
 
OK, das kann gut sein, da man auch einen Unterschied bei ausgeschaltetem Notebook sieht.
Was heißt das für mich? Ist das ein IBM Problem? Wenn ja, Garantie? Kann ich da was verbockt haben?

Grüße und Danke
Daniel
 
Wenn Du Garantie hast, dann kannst Du die natürlich verwenden!
 
Original von dani k.
OK, das kann gut sein, da man auch einen Unterschied bei ausgeschaltetem Notebook sieht.
Was heißt das für mich? Ist das ein IBM Problem? Wenn ja, Garantie? Kann ich da was verbockt haben?

Grüße und Danke
Daniel

Als generelles IBM-Problem würde ich es nicht bezeichnen, habe bisher nicht davon gehört. An Deiner Stelle würd ich schleunigst beim Support anrufen, das Problem beschreiben und ne RMA-Nummer anfordern, damit das Display schnellstmöglich ausgetauscht wird. Dauert ca. 10 Tage und ist mit ner Verschickung nach Heppenheim verbunden. Habe ich ebenfalls schonmal gemacht, wegen einem anderen Problem. Problemloser Ablauf, der IBM-Support rockt.
 
Hi,
ich hatte das gleiche Problem bei meinem R52.
Kurz nachdem ich das NB gekauft hatte entwickelten sich 3 solcher hellen Stellen.
Habe mein Notebook lange nicht einschicken können, da ich es immer brauchte.
Jetzt habe ich es etwas über ein Jahr (und bin aus der Garantie raus). Beim IBM Support angerufen. War garkein Problem. Habe gesagt das es ziemlich stört und schwups haben die mein Notebook abgeholt und ich bekomme ein neues Display. Ist Heute zu denen gegangen. Bin gespannt wann es wieder ankommt.
Also alles kein Problem. Bin mit dem IBM Support sehr zufrieden. Und den Versand brauchte ich auch nicht zahlen.

Grüße Jonas
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Hab in 4 Wochen 8 Wochen :D Semesterferien, dann schicke ich es zu IBM.
Bin mal gespannt wie lange es dann dauert...

Grüße
Dani
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben