X2xx Tablet Displayschaden / Display defekt wegen Streifen bei x200 Tablet - wer kann reparieren?

kamal

Member
Registriert
5 Feb. 2010
Beiträge
60
Ganz kurz zum Sachverhalt...




bei meinem x200 Tablet befindet sich in der rechte Hälfte des Displays ein schwarzer Streifen, der sich von oben nach unten zieht
und gut einen halben Millimeter dick ist - siehe hierzu das Bild, welches ich anbei gefügt habe. Das Display wurde auch von einigen
Leuten vom Stammtisch versucht zu reparieren, dies geschah durch "fakeraol". Er hat das ganze Gerät fachmännisch auseinander
genommen und danach mit Hilfe einer anderen Person per Lötkolben die oberen Kontakte des Displays angewärmt. Leider hat das
jedoch nichts gebracht, der Streifen ist geblieben.

Darum riet er mir, nicht aufzugeben und ruhig hier im Forum nachzufragen, ob das jemand kann. Falls jemand sich das zutraut oder
genau weiß, wie das geht, wäre ich sehr dankbar für jegliche Hilfe. Beim Display handelt es sich um eins mit Stift und Finger, falls man
das noch irgendwie kitten kann, wär ich heilfroh. Ansonsten funktioniert auch alles einwandfrei, aktuell läuft Debian auf dem Rechner
und trotz visueller Einschränkung kann man problemlos damit arbeiten.
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das Display ist und bleibt defekt. Selbst wenn man das Flachbandkabel mittes Heissluftstation bearbeitet ist es nur eine Frage der Zeit bis dieser Streifen wieder auftaucht.

Ich selber habe das schon an einem T400S Display gemacht, hat knappe 4Monate gehalten, dann war der Streifen wieder da.

Da gibt es sogar einen Fred drüber.

https://thinkpad-forum.de/threads/1...-Streifen-reparieren?highlight=t400s+streifen

Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mach doch den Quick'n'Dirty Tausch: http://www.ebay.de/itm/Komplett-Tou...sh=item3a938c0347:g:CSgAAOSwd4tTvVGO#viTabs_0 oder mach aus dem B-Ware und deinem Displaydeckel eins? Andernfalls gibts auch Displays einzeln
LG
tFyer


Danke für den Hinweis, ich werde den Verkäufer kontaktieren und mich nach der FRU erkundigen.
Das Display muß ja auf alle Fälle passen, sonst klappt's nicht mit dem Tausch. Einige haben mir
auch dringend davon abgeraten, was bei Ebay zu kaufen (...). Wie dem auch ist, ich werd den
anschreiben und Mal sehen, was der mir mitteilt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hi, das Display ist und bleibt defekt. Selbst wenn man das Flachbandkabel mittes Heissluftstation bearbeitet ist es nur eine Frage der Zeit bis dieser Streifen wieder auftaucht.

Ich selber habe das schon an einem T400S Display gemacht, hat knappe 4Monate gehalten, dann war der Streifen wieder da.

Da gibt es sogar einen Fred drüber.

https://thinkpad-forum.de/threads/1...-Streifen-reparieren?highlight=t400s+streifen

Nobby



Das ist echt ein super Hinweis... auch wenn er nicht sonderlich erfreulich ist. Das "Streifenthema" lese ich mir nachher in Ruhe durch,
gut zu wissen aber, dass schon andere hiermit ihre Erfahrungen sammeln durften. Muß ich schauen, ich würde dich eventuell demnächst
nochmal per PM anschreiben. Einen weiteren Reparturversuch wärs mir auf jeden Fall wert, beim Stammtisch erwähnten auch einige
Leute deinen Namen. Bis dann erstmal, werd noch ein paar Antworten abwarten.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -


Passt dieses Display hier eventuell auch?



http://www.ebay.de/itm/141841207355
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
... Einige haben mir auch dringend davon abgeraten, was bei Ebay zu kaufen ...

http://www.ebay.de/itm/141841207355


Hallo,
ja der Deckel sollte auch passen, ich habe bisher nur gute erfahrungen via ebay mit Thinkpadteilen gemacht, teilweise aus China, USA oder England, via Paypal dank Käuferschutz ganz bequem. Ich tausche auch lieber den kompletten Deckel mit Antennen geht beim X200(t) auch ruck zuck.
LG
tFyer
 
bei meinem x200 Tablet befindet sich in der rechte Hälfte des Displays ein schwarzer Streifen, der sich von oben nach unten zieht und gut einen halben Millimeter dick ist - siehe hierzu das Bild, welches ich anbei gefügt habe. Das Display wurde auch von einigen Leuten vom Stammtisch versucht zu reparieren, dies geschah durch "fakeraol". Er hat das ganze Gerät fachmännisch auseinander genommen und danach mit Hilfe einer anderen Person per Lötkolben die oberen Kontakte des Displays angewärmt. Leider hat das jedoch nichts gebracht, der Streifen ist geblieben.
Falls diese Streifen auftauchen, ist das Display irreparabel kaputt - da kann man nichts reparieren, sondern höchstens ein neues oder funktionierendes gebrauchtes Display einbauen. Die Kontaktierung zwischen Elektronik und Matrix ist in diesem Falle einfach defekt und irreparabel beschädigt.
 
Einen weiteren Reparturversuch wärs mir auf jeden Fall wert, beim Stammtisch erwähnten auch einige
Leute deinen Namen.

Hi, dann will ich mal hoffen, das mein Name im positiven erwähnt wurde.

Das X200T Display schlummert immer noch bei mir in der Schublade.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben