T4x (T40-43) Displayqualität - T Serie

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Mattpad

New member
Themenstarter
Hallo liebes Thinkpad Forum,

ich hab zur zeit ein Dilemma welches Thinkpad der Nachfolger von meinem alten T42p sein soll.
Ich habe schon 2 ausprobiert - das T60 (1400 x 1050) und das W500 (1680 x 1050) - war aber bei keinem von beiden mit der Displayqualität zufrieden.
Das Display von meinem T42p stellt extrem schöne Farben dar - von welchem Winkel ich es auch betrachte, die Farben sind immer die gleichen - einfach TOP!

Bei den anderen beiden sind die Farben weniger lebendig, fast verschwommen (in nativer Auflösung betrachtet)- bei der Veränderung des Betrachtungswinkels verändern sie sich beim T60 extrem, beim W500 ein wenig.

Könnt Ihr mir raten welches T-Modell/W-Modell an die Bildqualität des t42p herankommt? Die W700-er Serie? Die wär mir jedoch zu gross. Sonstige?

Für Ratschläge wäre ich Euch dankbar.

Beste Grüsse,

Matt

Es gibt auch T61 Frankenpads nur ich glaube der TE wollte eher wissen, bei welchen Werksmodellen es noch gute bzw. herausragende Displays gibt nur ich befürchte, dass der neue Jungforist den Themen hier im Thread kaum noch folgen können wird :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Jungforist hat alles geschnallt :) vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge. Werde mich wohl auf die Suche nach einem guten W500 mit full HD Screen begeben. Hab aber auch nen günstigen t60 mit flexview gefunden. Schauma mal. Nochmals danke. Thinkpad Forum rules!

w500 gibt es nicht mit full-hd (1920*1080, 16:9), sondern mit wuxga (1920*1200, 16:10).

Aber die R60 hatten meiner Meinung nach keine Flexview-Displays

Es gibt die R60 auch mit Flexview. Ich habe nämlich eins, das wurde vom vorhergehenden Erstbesitzer sicher nicht umgebaut, von mir auch nicht.

felicia als R60-Freak kann das serienmäßige Vorhandensein vom Flexview-Panels in R60s sicher auch bestätigen, wenn er denn hier noch reinschaut.

Zum vom TE jetzt ins Auge gefassten Modell W500 gibt es noch zu sagen, dass die Displays wohl allgemein sehr dunkel sein sollen.
Also unbedingt vorher in Augenschein nehmen und nicht ungesehen kaufen.

Gestern haben wir ja den angesprochenen Displayvergleich gemacht. Mein Fazit (ich zitiere mich selbst):

- Im direkten Vergleich unserer beiden WUXGA-Displays (eins von Sharp: T61 von Alteshaus21, eins von LG-Philips, in meinem T61) kommt das Sharp besser weg, ohne Riesenabstand allerdings:
Das Sharp hat bessere, intensivere Farben und definiert die Konturen besser (das LG ist bei Farbmotiven und -darstellungen etwas verschwommener), aber das LG ist längst nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte. Zum Schreiben und Lesen ist es sehr gut geeignet, wohingegen es für Fotoarbeiten nicht so wirklich 1. Wahl ist - aber dafür ist es eigentlich auch nicht bestimmt.

in http://thinkpad-forum.de/threads/15...m-20-04-2013?p=1589893&viewfull=1#post1589893

Anmerkung: für Fotoarbeiten würde ich auch das Sharp nicht unbedingt empfehlen, auch wenn es sich dabei sicherlich etwas besser schlagen dürfte als das LG. Fotoarbeiten, meine ich, gehören nun mal auf richtige Monitordisplays: gross und IPS :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben