Displayqualität R60 mit sxga+

ottrich

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

gestern ist mein bestelltes R60 mit sxga+ Display angekommen. Das Gerät an sich ist top. Nur das Display bringt mich zum heulen:

mit der starken Blickwinkelabhängigkeit könnte ich ja noch leben, aber ich habe unten einen großen halbrunden Bereich, in dem das Display total überstrahlt.
Ich habe versucht, die Neigung so einzustellen, dass es etwas abgemildert wird, aber diese Stellung ist so schräg, dass dann der obere Bereich durch die Blickwinkelabhängigkeit sehr dunkel ist und falsche Farben zeigt.

Sonntag Abend kann ich noch ein paar Fotos liefern...

Ist das normal? Das Notebook geht Montag wieder zurück, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es ein Einzelfehler ist, oder ob die sxga+ Displays grundsätzlich so mies sind.

Ich kenne mich nicht so sehr aus, daher meine Frage: ist es besser ein anderes Modell zu wählen? Ich brauche ein 15'' Notebook, Core 2 Duo, 1GB RAM, dedizierte Grafikkarte, ordentliche Tastatur und ein Display mit einer hohen Auflösung. Das R60 ist eigentlich ideal für mich, aber ich möchte mich bei dem Preis nicht täglich über das Display ärgern.

Könnt ihr mir eventuell ein anderes Modell in der Preislage empfehlen?

Schönen Gruß,

Hat eigentlich noch niemand irgendwo was in der Art entdeckt, dass die so oft beklagten schlechten Bildschirme bei ibm lenovo gar "ein feature" sind? Vielleicht ist das alles ja der Preis für was weiß ich lange Lebensdauer oder irgendsowas.

@TobiTobsen: Bei Dir ist das Display "normal". So sieht meins auch aus... Und auch ältere TPs hatten dieses Phänomen. Und beim Arbeiten sieht man es ja eh nicht.

Gruß,
BOB

Oh na das freut mich... ;)
Das tolle ist das man sich ziemlich gut auf so Sachen konzentrieren kann...also ich zumindest...
Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben