X2xx/s (X200/s-260) Displayport X220

Hi

benutze einen NoName Adapter unter Linux am X220. Lief bisher immer problemlos(nur Bild getestet) bis auf einen Acer Beamer, wo das Bild einfach nur total Rosa verfärbt ist(sieht aus wie bei einem VGA Kabel was nur halbdrinsteckt).
Bis auf diesen ominösen Bug also zufrieden.
BSOD=BlackScreenOfDeath?

Gruß

Wichtig ist mir auch der Ton über HDMI. Ich wollte es an einen AV-Receiver anschließen.

Danke schonmal für dein Bericht.

PS: Ja, Bluescreen...

Über Linux kann ich zwar nichts sagen, aber ich nutze so einen Displayport auf HDMI Adapter um unseren Fernseher ansteuern zu können. Anfangs hatte ich nur so ein billiges Modell ohne Einrasthaken, der hat immer Probleme bereitet. Das Bild war macnhmal verzerrt und wurde nicht immer sauber übertragen. Er sah ungefähr so aus wie der in deinem Link. Dann habe ich mir ein teureres Modell gekauft (mit Gold beschichtet). Damit hatte ich noch keine Probleme, auch nicht nach mehreren Stunden.

http://www.amazon.de/KanaaN-Display...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1348154991&sr=1-5

Der Ton wird mit dem VLC auch ohne weiteres vom Fernseher abgespielt. Das sollte also auch keine Probleme bereiten.

In einer Rezension von deinem Link Aurora habe ich Folgendes gefunden:

Code:
Leider wird aber bei Lenovo Laptops, mit Grafikkarten Chipsätzen von Intel, kein Audio via Display Port übertragen.
Wurde von Lenovo bestätigt... aber die Info findet man nur, wenn man es Google'd.

Das klingt leider nicht so toll :facepalm:

Das klingt leider nicht so toll
Das stimmt aber nicht. Mit dem aktuellesten BIOS (1.31) und dem neuesten VLC wird bei mir ohne Probleme der Ton übertragen. Wenn du mir nicht glaubst kann ich auch ein Video hochladen.

Wie alt ist das Feedback denn?

Also ich hatte mein X220 über Display Port und AV-Reciever mit einem Adapter testweise am Fernseher betrieben. Es ist der gleiche den Aurora vorschlägt. Mit Linux und XBMC (Multimediacenter) hab ich sowohl Bild und Ton. Was nicht ging, war die Bildwiederholfrequenz zu ändern und HD Audio. Das können aber auch Treiberprobleme unter Linux gewesen sein.

Gruß

Wie alt ist das Feedback denn?

vom 28. Mai 2012 Mich wundert es nur das Lenovo es wohl offiziell bestätigt.

Ich werde dann auf Nummer sicher gehen und das Teil von aurora kaufen

@Sion Was meinst du mit HD Audio? Ich benötige eingentlich nur Dolby Digital / DTS.

Ich nutze ein Displayport auf HDMI Kabel von Delock, bis jetzt alles ohne Probleme. DTS und Dolby gehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben