T540p Displayport und DVI

Vaiper

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe das ihr mir Helfen könnt.

Habe hier ein T540p mit Windows 7 X64.

Intel Graphics 4600 - Treiber Version: 10.18.14.4080 - Treiber Datum: 05.01.2015

Nun habe ich das Problem, ich würde gerne den Displayport + DVI benutzen, da ich 2 24" Bildschirme hier habe. Beide haben eine Auflösung von 1920 x 1200 und mit VGA sieht das einfach nur Schlimm aus.

Zur Zeit habe ich einen Bildschirm am Displayport und einen am DVI. Der der am DVI hängt ist leider Schwarz.

Hat einer eine Idee?

Viele Grüße
Sven

Herzlich willkommen im Forum!

Ich gehe davon aus, dass Du die Pro Dock verwendest.

DisplayPort und DVI können bei der Pro Dock nicht gleichzeitig verwendet werden, dazu benötigst Du die Ultra Dock.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum!

Ich gehe davon aus, dass Du die Pro Dock verwendest.

DisplayPort und DVI können bei der Pro Dock nicht gleichzeitig verwendet werden, dazu benötigst Du die Ultra Dock.

Da gibt es Unterschiede? Oh man... Ja habe die Pro Dock... Sonst irgendwie einen Tipp wie man das Sonst irgendwie ans Laufen bekommt? Denn wenn ich VGA Anschließe bekommt man leider wirklich Augenkrebs... :(

Da gibt es Unterschiede?
Allerdings.
Bei der Pro Dock können DisplayPort und DVI nicht gleichzeitig genutzt werden.
Bei der Ultra Dock können der erste DisplayPort und HDMI nicht gleichzeitig verwendet werden. Auch der zweite DisplayPort und DVI können nicht gleichzeitig verwendet werden.
Sonst irgendwie einen Tipp wie man das Sonst irgendwie ans Laufen bekommt?
Unterstützt einer Deiner Monitore Daisy Chaining? Falls ja (viele der professionelleren Dell-Monitore unterstützen das beispielsweise), könntest Du den "Daisy Chaining"-fähigen Monitor an den DisplayPort-Ausgang der Dockingstation anschließen und den zweiten Monitor an den DisplayPort-Ausgang des ersten Monitors.
Falls nein, würde ich Dir empfehlen, die Ultra Dock zu kaufen und die Pro Dock zu verkaufen, da ein DisplayPort MST-Hub, mit dem Du ebenso wie via Daisy Chaining beide Monitore am DisplayPort der Dockingstation anschließen könntest, vermutlich teurer als die Differenz zwischen Preis der Ultra Dock und Verkaufserlös der Pro Dock sein dürfte.
Dritte Möglichkeit wäre, einen der Monitore am Mini DisplayPort des ThinkPads selbst anzuschließen, das ist jedoch aus meiner Sicht recht unpraktisch, weshalb ich davon abraten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Firmennotebook, die Dockingstation haben die gerade geliefert bekommen... :(

Muss wohl erstmal mit dem Adapter leben.

Danke vielmals!

Viele Grüße

Du kannst auch den zweiten Monitor an dem notebook selber anschließen per Mini displayport dvi Adapter. Dann hättest du bei beiden digitales Bild. Liebe Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben