Displayport Ausgang Windows 8 Treiber

Stinkpad

Member
Themenstarter
Gestern Windows 8 auf meinem X220 installiert und nun kann ich nicht mehr per Fn+F7 auf externen Projektor (Displayport-Ausgang) umschalten.
Es passiert einfach nix.

Systemupdate habe ich eben auf Version 5 aktualisiert, aber für externes Display war kein Treiber dabei...

Hat jemand eine Lösung oder kommt lenovo mal wieder nicht hinterher?

Da fällt mir grade auf dass überhaupt kein Function-Shortcut funktioniert....!!

Du benötigst die Hotkey-Treiber für dein Gerät, dann funktioniert das auch wieder.

Also an meinem T61 mit Win8 verwende ich zum umschalten der Anzeige, bzw. Bildschirme die Charms-Leiste. Also ich fahre entweder mit der Maus in eine der beiden rechten Bildschirmecken und dann auf Geräte -> zweiter Bildschirm und wähle dann dort aus, auf welchen Bildschirm ich das Bild haben will, allerdings hat mein T61 noch kein Displayport-Ausgang, aber normalerweise sollte es auch damit funktionieren.

Du benötigst die Hotkey-Treiber für dein Gerät, dann funktioniert das auch wieder.

Hmm, welche sind das? Ich habe die Base Utility Treiber installiert, aber das bringt nix...

Edit: "Hotkey features integration" finde ich für mein System nur für Windows 7...

Zuletzt bearbeitet:
OK, funktioniert doch über die Leiste - hatte das Displayportkabel fernsehseitig am falschen Eingang.
Vermutlich sollen ein paar Fn-Kombos von Windows-Funktionen abgedeckt werden?
Einige funktionieren nämlich doch, so wie Bildschirmhelligkeit oder Thinklight oder NumLock...

Abgesehen davon ist das Bild am Fernseher etwas komisch, die Schrift sieht aus, als hätte sie eine weisse Kontur und das mit dem gleichen Kabel, welches an meinem TFT ein prima Bild liefert. TV hat 1920x1080 und die Auflösung ist auch korrekt. Weiss nicht, ob ich das vorher unter Win7 auch hatte, kommt mir aber ungewohnt vor.
Kennt das jemand?

Und mein Fingerprintreader funktioniert nur, um den Rechner aus dem Standby zu wecken oder um einzuschalten.
Wenn Windows über den normalen Einschalter gebootet hat, muß ich ein Passwort eingeben. Neuester Treiber ist drauf... Gibt es vllt einen Trick mit Win-Bordmitteln?

Hab bei den lenovo Win8 Beta-Treibern ein BIOS Update gefunden, mich aber noch nicht getraut es einzuspielen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben