Displaykabel auch Fingerprintkabel? und Frage zum Displayumbau

Mr.Chaos

New member
Themenstarter
[Gelöst] Displaykabel auch Fingerprintkabel? und Frage zum Displayumbau

Ich habe ein X60 Tablet mit XGA und Fingerprint. Soweit ich das sehe ist das Kabel für Display und Fingerprint eines (ein kombiniertes) korrekt?

Auf die Gefahr hin gleich auf die Forensuche verwiesen zu werden stelle ich meine Frage trotzdem, da ich aus der Vielzahl an Threads nicht in der Lage bin die relevanten heraus zu filtern.

Wenn ich mein Display auf SXGA+ umbauen möchte, benötige ich dann ein anderes Kabel?

Ich habe im Maintenance Manual nachgeschaut und finde keine konkrete Antwort. Meine Hardware ID Ist 6365-CTO

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du brauchst kein anderes Kabel. Nur wenn du ein X61t-Display mit entsprechendem Digitizer verbauen willst brauchst du ein Kabel vom X61t, da dort ein anderer Digitizer verbaut ist. Die Panels haben alle die gleiche Belegung.

Lies mal in diesem Thread ab hier.

1A ++ Beitrag.
Danke für die Auffindehilfe.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die digitizer keine eigenen FRUs haben, da sie normalerweise samt Display kommen?
Ich hätte sonst interesse an dem SXGA+ Digitizer Falls den noch wer hat... By the Way.
Dann noch ne Frage zu den Kabeln:

Warum gibts beim X61 nen Kabel das WWan berücksichtigt?
Ich hab nen X60 mit WWan.
Wenn ich dann da den Digitizer und das Display tauschen will muss ich das Kabel tauschen und dann wirds Tricky mit dem Wlan. Right?

Ja, die Digitizer gibt es normalerweise nicht einzeln.
Den hätte ich auch da, aber das wird der gleiche sein wie beim XGA. ;)

Warum gibts beim X61 nen Kabel das WWan berücksichtigt?
Gute Frage. Evtl. hat Lenovo für die Leitung der WWAN-LED ein neues Marktsegment geschaffen? Nur so eine Vermutung.

Wenn ich dann da den Digitizer und das Display tauschen will muss ich das Kabel tauschen und dann wirds Tricky mit dem Wlan.
Wenn du alles tauschst musst du eh alles auseinandernehmen um das neue Kabel sauber zu verlegen. Da ist das WLAN-Kabel wahrscheinlich die kleinste Hürde. Das sollte aber nur der Fall sein wenn das neue Panel einen G5-Digitizer hat und du den auch verwenden willst. Du kannst ja auch den alten Digitizer auf das neue Panel dranschrauben und dir den Aufwand und das Kabel sparen.

Das wäre also wieder ein Fall für die Diskussion, ob der XGA Digitizer die gleiche Auflösung hat, wie der SXGA+. Mein Ausgangspanel ist ja nur XGA.
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Digitizer nur ist halt die Frage, wies mit der Genauigkeit beim SXGA+ dann aussieht. Da gehen die Meinungen sehr auseinander. Und da die Digitizer keine eigene PN haben kam auch noch keine auf die Idee die zu vergleichen.

Frage am Rand, Würdest du dich von dem Digitizer trennen und wenn ja, was würdest du haben wollen?
Gruß, Chaos

Schau dir mal in diesem Post das rechte Fenster in dem Screenshot an. Der XGA-Digitizer hat eine viel höhere (interpolierte) Auflösung als das Panel.

Und da die Digitizer keine eigene PN haben kam auch noch keine auf die Idee die zu vergleichen.
Wie schon hier beschrieben hat der G4-Digitizer folgende Daten: Wistron P/N 54.25013.001, Wacom Digitizer Unit SU-040-X04. Eine eigene IBM-FRU haben die Dinger aber nicht, da sie zum Panel gehören. Ein Aufkleber mit FRU 93P5607 (X60t SXGA+) ist aber drauf.

Wenn du in deinem Panel ein anderes Modell vorfinden solltest, kannst du ja Bescheid geben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben