Displayhelligkeit X61t / X200t

skydancer73

New member
Themenstarter
Da ich erhebliche Probleme mit meinem X61t (bekanntes Garantieproblem, Lizenzierungsprobleme, etc.) werde ich das Teil wohl zurückgeben.
Zudem fand ich die Displayhelligkeit verdammt schwach!
Aufgefallen ist mir dies besonders während den Vorlesungen an der Uni an denen meine Kommilitonen ihre Geräte dabei hatten.
Da ich eigentlich weiterhin ein Tablet beutzen würde, würde ich gerne wissen ob die Displayhelligkeit beim X200t auch so schlecht ist.
(Hat schon jemand einen direkten Vergleich gemacht?)

Gruß
skydancer73

Spiegeldisplays sind immer heller, dafür kann man mit ihnen nicht vernünftig arbeiten sobald auch nur ein helles T-Shirt im Hintergrund vorbeiläuft ;)
Auch im Freien kann man mit Spiegeldisplays nicht arbeiten, mit Deinem X61t geht das aber schon. Welches Display hast Du denn? Mit oder ohne Multitouch? XGA oder SXGA+?

Das dunkelste Display hat 150nits, das reicht dank Multiview Displaytechnik sogar für draußen, obwohl man sonst mindestens 160nits voraussetzt. Für Innenräume reicht deutlich weniger. Wenn Du Dein Display zu hell einstellst, ermüden Deine Augen schneller und fangen an zu brennen. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Das Superbright X200T hat 285 nits.
Das ist mega hell für ein lenovo Gerät.

Habe XGA und ohne Multitouch.
Finde es echt verdammt dunkel!

Gruß
skydancer73

Ok, das Display hat zwar 155 nits aber weder SuperView noch MultiView (was nach meinem Verständnis so ziemlich das gleiche ist). Vielleicht ist das wirklich etwas dunkel, bzw. es fällt deutlicher ins Gewicht. Das X200t hat mindestens 185nits (als Nicht-LED-Variante). Das sollte reichen. Dennoch kannst Du ja zu einem LED-Display greifen, sozusagen zur Sicherheit :D

Also ich finde mein X200T extrem hell o.O Habe MultiView + Multitouch LED.
Maximal dritte Helligkeitsstufe... darüber finde ich es einfach zu Hell.
Ich will mir das Superbright garnicht vorstellen :D Damit röste ich meine Augen wohl :D (Außer jetzt natürlich bei Außennutzung, da siehts ja natürlich anders aus)

[quote='ConiKost',index.php?page=Thread&postID=507911#post507911]Maximal dritte Helligkeitsstufe... darüber finde ich es einfach zu Hell.[/quote]

Schön dass das mal jemand bestätigt. Nur 3 Helligkeitsstufen für Innenräume (wo man sich 99% der Arbeitszeit aufhält) wären mir persönlich zu wenig.

Mal ne Frage von einem Unwissenden:

Wie kann ich zu einem LED-Display kommen.
Gibt es diese als Ersatzteil zu kaufen?
Kann man das andere Display einfach ersetzen?
Welche Helligkeitsvorteile bringt ein LED-Display?

Gruß
skydancer73

Es kann ja wohl nicht sein, dass das Superbright mit seinen 285nits so hell ist, dass es selbst in der niedrigsten Stufe blendet. Sorry aber das glaube ich nicht. Muss ja schließlich auch möglich sein in dunkleren Räumen mit dem Gerät zu arbeiten ohne gleich einen Augenschaden zu bekommen.

[quote='skydancer73',index.php?page=Thread&postID=508157#post508157]Mal ne Frage von einem Unwissenden:

Wie kann ich zu einem LED-Display kommen.
Gibt es diese als Ersatzteil zu kaufen?
Kann man das andere Display einfach ersetzen?
Welche Helligkeitsvorteile bringt ein LED-Display?

Gruß
skydancer73[/quote]1) du kannst dir direkt eins mit LED kaufen
2) da bin ich überfragt
3) bin kein fachmann aber da könnte es spannungsunterschiede geben da die LED screens weniger strom verbrauchen
4) sind halt heller -- außerdem noch sparsamer und langlebiger als normale displays

MFG 8)

Selbst wenn man es umbauen könnte (kann gut sein da es das X200T ja auch ohne LED gibt), steht der Preis dafür in keinem Verhältnis zum Verkauf des alten und Neukauf des neuen Geräts.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben