Displayhelligkeit ändern?

00schoenhbohm

New member
Registriert
9 März 2008
Beiträge
54
Hallo, nachdem mein W510 nun angekommen ist, die Clean Install problemlos durchlief und das system soweit stabil läuft nun folgende Frage:
Ich kann per FN Steuerung nur folgende Displayhelligkeiten verwenden: 1,6,8,9,10,11,12,13,14,15. Einstellungen 0,2,3,4,5 und 7 fehlen, wie das?!
Ich glaube mit der auflieferungsversion des OS gings glaube ich noch in einer Schritten. Jedoch, aktiviere ich ein Profil im EM mit Helligkeit 3 oder so, übernimmt er diese auch korrekt, nur das manuelle nachjustieren geht nur im eigenartigen Raster.
Bildschirmtreiber ist der aktuelle automatisch gefundene im Ordner, den man fürs Panel auf der Lenovo Treiber-Seite bekommt. Dazu die aktuellen PM-Driver und der aktuellste Energiemanager. Es tritt sowohl bei Netz als auch bei Akkubetrieb auf.
Ein weiteres Mysterium: Im Profil ist eingestellt Herunterfahren bei betätigen des Netzschalters - keine Reaktion. Werden die EM Einstellungen eigentlich vom System eher berüchsichtigt als die Windowseigenen energieverwaltungsoptionen?
Aber noch ein Wort zum Energiemanager:
Ich musste ja bereits vor ein paar Wochen nach der X31 Neuinstallation auf den BatteryMaximizer verzichten.
Der neue EnergieManager stellt meiner Meinung nach kein adäquaten Ersatz für die alte Software dar aus folgendem Grund: Es kann doch wohl nicht wahr sein, das ich nur um ein Profil mit der Maus zu ändern jedes mal die Software aufrufen muss. Der BattryMaximiser konnte per Rechtsklick alle Modi auflisten ähnlich wie Access Connections mit den Standortprofilen. - Sauerei
Oder hat jemand dazu eine Idee (Tastenkombo mal ausgenommen)?

Tastatur wirkt übrigens extrem billig im Vgl. zum X31 und ist lauter und heller (Klang).
N Ausführlichen Erfahrungsbericht werde ich die Nächsten Tage mal posten

ByeBye und gn8
 
00schoenhbohm' schrieb:
Hallo, nachdem mein W510 nun angekommen ist, die Clean Install problemlos durchlief und das system soweit stabil läuft nun folgende Frage:
Ich kann per FN Steuerung nur folgende Displayhelligkeiten verwenden: 1,6,8,9,10,11,12,13,14,15. Einstellungen 0,2,3,4,5 und 7 fehlen, wie das?!
Dann könnte für dich das hier interessant sein.

00schoenhbohm' schrieb:
Der BattryMaximiser konnte per Rechtsklick alle Modi auflisten ähnlich wie Access Connections mit den Standortprofilen. - Sauerei
Oder hat jemand dazu eine Idee (Tastenkombo mal ausgenommen)?
Hätte jetzt spontan Fn+F3 gesagt, aber wenn du Tastenkombos ausschließt :rolleyes:

Gruß
 
Das war genau die richtige Antwort :) Thx

Andere Frage gleiches Problem:
Installation von Suse11.3 funktionierte problemlos, auch die Displayhelligkleit konnte "stufenlos" mit FN geändert werden.
Nach installation der Nvidia-Treiber durch Yast kann ich garkeine Helligkeit mehr einstellen :-(
Jemand eine Idee?
Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben