Displayhaken X20 / X23 kompatibel ?

westi

Active member
Themenstarter
Moin Leuts,

habe hier im Forum ein super erhaltenes X23 gefunden (vielen Dank nochmal Snips !). Einziges optisches manko: Der rechte Displayhaken ist abgebrochen.
Kann ich den Displayhaken von meinem alten X20 einbauen ? Sind die Teile kompatibel ? Die Displayhaken sind im HMM nicht bezeichnet, somit kann ich die FRU's schlecht vergleichen. Scheinbar gibt es die nur mit dem kompletten Rear Cover.

Vielleicht hat ja jemand Tips für mich, wie man das LCD-Bezel zerstörungsfrei runter bekommt.

Hat jemand noch den rechten Displayhaken liegen und würde ihn verkaufen ? Ich benötige auch noch 512 MB RAM für das X23 ( PC 133).

Gruß
Jürgen

Kalkuliere: ja.
Vorne sieht der X20/21-Deckel wie der X22/23/24-Deckel aus.
Nur die Rückseite der beiden ThinkPad-Reihen unterscheidet sich. Daher sind Bezel- und Unterschalen nicht austauschbar.

Leider falsch kalkuliert ... ;) ... ich aber auch.
Die Haken passen zwar, haben aber eine offensichtlich etwas andere Form. Sie sind etwas kürzer und stehen etwas weiter nach vorné, so dass sie nicht in die Öffnung passen.
Habe ich aber auch erst nach vollendeten Umbau gemerkt. Das war für mich als Schauber-Newbie wirklich eine Herausvorderung ! (Tobias, wo steckst Duuuuuu !!!! ????? !!!!!)

Habe das x23 aber zweimal zerlegt und wieder zusammen bekommen ohne es zu verhunzen.
Dabei hat mir diese Site geholfen:

X23 Displayhaken und Scharniere tauschen

So, jetzt brauche ich nur noch einen passenden rechten Haken und die Bastellei kann wiederholt werden.

Gruß
Jürgen

[quote='morini22',index.php?page=Thread&postID=706113#post706113]Warum orderst Du die nicht einfach in HK : http://cgi.ebay.co.uk/Lid-Latch-LCD...emQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item20ade3a93c . Dauert zwar meist ein wenig (2-3 Wochen),sollte bei dem Warenwert aber ohne Zollstress abgehen. Gruss Uwe[/quote]

Komisch, danach sieht es so aus, das die Haken für die ganze X2x Serien passen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich zu dusselig war, die Haken richtig einzubauen. Vielleicht können unsere X-Spezialisten (z.B. Bimbo-01) was dazu sagen.

Gruß
Jürgen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben