Displaygröße Thinkpad R61 15,4 --> 14"

gte

New member
Registriert
19 Apr. 2008
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

In der Firma habe ich einen Lenovo T60 im Dockingeinsatz. Mit der Lenovoqualität war/bin ich so zufrieden, dass ich mir nun auch für den privaten Gebrauch ein Thinkpad gekauft habe, welches ich ebenfalls im Dockingeinsatz zuhause nutzen möchte.

Ich habe mich für ein neues R61 in 15,4" entschieden. Seit zwei Tagen ist das Gerät nun bei mir, aber irgendwie bin ich alles andere als glücklich ...

Das Gerät ist extrem globig, und dieses 16:9 Display macht mich ebenfalls nicht glücklich. Zudem macht der Deckel des R61 einen ziemlich billigen Eindruck, vom T60 bin ich es gewöhnt dass der Deckel hochwertiger aussieht. Nun meine Frage, ist das bei der Displaygröße bei allen Thinkpads so?

Ich bin kurz davor das R61 zurück zu schicken und mir ein anderes Thinkpad in 14 oder 15" kaufen.

Kann mir jemand sagen wie die Oberfläche der R-Serie der Thinpads beim 15" Modell ist?

Danke im voraus!

Steffen
 
der displaydeckel beim 14.1" R61 soll der gleiche sein wie beim T61. die sollen also von der stabilität etc genau gleich sein..
 
Ich habe ein T und da ist die Oberfläche wie eine Gummierung. Ist deine auch so oder normales Plastik?
 
Richtig, von dieser "gummierten" Fläche spreche ich ... die hat das Firmen T60, bei meinem privaten 15,4" R61 ist sie aus billigem Plastik :(

Oder ist das bei allen der R Serie so?
 
Ja, das wird wohl so sein dann. Du hast zwei Wochen Rückgaberecht, schicks doch zurück und kauf dir ein T61 mit 14 Zoll. Hab ich auch und ist echt genial.
 
Das Plastik ist zwar sehr stabil und flexibel, aber zugegeben nicht sehr hübsch, da ist die Gummierung wesentlich schöner.
 
Jep, genau diesen Gedanken pflege ich auch ;)

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem T60 und T61?
 
Das T61 hat noch einen Rollcage, also besseren Displayschutz, das T60 hat den nicht.
 
Hast du keinen Schüler/Student in der Familie oder Verwandschaft. Ich hab mein Book für 1300 bekommen bei notebooksandmore (Studentshop)
 
Hi,

ich hab ein R61 14" wide und die Oberfläche des Displaydeckels ist gummiert. Und laut Hersteller hat es auch diesen sog. "Rollcage".
Der einzige unterschied zum T61 soll die Dicke sein.

Cyah
 
kann dies so bestätigen, ist aber nur bei dem 14,1" der fall.

in der größe gibt es, bis auf die 3mm mehr dicke beim r61, kaum einen unterschied zum t61.
 
Danke für die Zahlreichen Antworten! Und wie sehen die Deckeloberflächen bei den 15" Modellen aus?

Viele Grüße Steffen
 
Ich glaube da ists Gummiert bei der T-Serie und Plastik bei der R-Serie
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben