X2xx/s (X200/s-260) Displayfrage X201

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hallökes!

Der Überblick im Wiki gibt ja dies hier zur Info.....

[TABLE="class: wikitable"]
[TR]
[TH] Aüflösung[/TH]
[TH] FRU[/TH]
[TH] DPI[/TH]
[TH] Helligkeit
in Nits[/TH]
[TH] Kontrast[/TH]
[TH] Reaktions-
gewschw.[/TH]
[TH] Hersteller[/TH]
[TH] Modellbezeichnung[/TH]
[TH] Verbaut in[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD] 1280x800[/TD]
[TD] 42T0709[/TD]
[TD] 124,8[/TD]
[TD] LED[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD] AUO[/TD]
[TD] B121EW09 V.2[/TD]
[TD] X201, X201i[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 1280x800[/TD]
[TD] 42T0715[/TD]
[TD] 124,8[/TD]
[TD] LED[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD] X201, X201i[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 1280x800[/TD]
[TD] 42T0711[/TD]
[TD] 124,8[/TD]
[TD] 200 LED[/TD]
[TD] 500:1[/TD]
[TD] 16ms[/TD]
[TD] LG-Philips[/TD]
[TD] LP121WX3-TLC1 LP121WX3-TLA1[/TD]
[TD] X201, X201i[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 1280x800[/TD]
[TD] 42T0713[/TD]
[TD] 124,8[/TD]
[TD] LED[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD] X201, X201i[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 1280x800[/TD]
[TD] 27R2451[/TD]
[TD] 124,8[/TD]
[TD] LED[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD] Samsung[/TD]
[TD] LTN121AT07-L02[/TD]
[TD] X201, X201i[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 1440x900[/TD]
[TD] 42T0480[/TD]
[TD] 140,3[/TD]
[TD] 250 LED[/TD]
[TD] 300:1[/TD]
[TD][/TD]
[TD] TMD-Toshiba[/TD]
[TD] LTD121EQ3B[/TD]
[TD] X201s[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Da stellt sich mir die Frage, welches Display, so es überhaupt ein bestes gibt, mag da so das beste sein?

Mein nun ja bei diesem einen Händler gekauftes X201 wird nun zurückgehen, hat allerdings dann das LP121WX3-TLC1, sich eines besseren besinnen und doch behalten.....oder ist das nun eines der eher schlechten Displays im X201?

Danke und viele um viele Grüße,

PanDorA

Zuletzt bearbeitet:
definiere "beste"?

Für mich ich das WXGA+ das beste. Super Auflösung aber abscheuliche Farben und Blickwinkel. Helligkeit ist top.

Sonst noch Meinungen dazu? Was haben übrigens diese 500:1 Kontrast zu bedeuten, die dann mein hier nun verbautes Display nun so hat?

naja wie adun schon sagte, definiere die eigenschaften, welche für dich erfüllt sein müssen, damit man vom besten display sprechen kann !!!

zum thema kontrastverhältnis: http://lmgtfy.com/?q=Kontrastverhältnis

meiner meinung nach tun die displays die ich kenne, sofern es unterschiedliche waren, sich aber keinen abbruch.

Mordshell ist es, also dieses hier dann verbaute LP121WX3-TLC1, hätte nur gerne gewusst weshalb nun gerade da das mit dem Kontrast und auch der Reaktionszeit gelistet ist, ebenfalls ja diese 200LED.

Bei den CCFL des X200 könnt man noch sagen das Samsung ist Mist und das Toshiba ganz nett.
Aber bei den X201 von einem guten oder schlechten Display zu sprechen halte ich für gewagt.
Ich finde keines besonders berauschend und würde niemals auf ein spezielles Display beim X201 wert legen.
Oder anders ausgedrückt: Keines ist ein Ausreißer nach oben!

Bei den CCFL des X200 könnt man noch sagen das Samsung ist Mist und das Toshiba ganz nett.
Aber bei den X201 von einem guten oder schlechten Display zu sprechen halte ich für gewagt.
Ich finde keines besonders berauschend und würde niemals auf ein spezielles Display beim X201 wert legen.
Oder anders ausgedrückt: Keines ist ein Ausreißer nach oben!

Also ich bin mit meinem LP121WX3-TLC1 im X201 sehr!! zufrieden. Habe aber keinen Vergleich zu den Anderen.

Also ich bin mit meinem LP121WX3-TLC1 im X201 sehr!! zufrieden. Habe aber keinen Vergleich zu den Anderen.

Hallo Toefken!

Da wären wir also schon zwei, wäre also interessant wer denn andere Displays aus dieser Liste verbaut hat und wie zufrieden jener oder jene also selbst damit so wäre.

Grüße,

PT

[TABLE="class: cms_table_wikitable"]
[TR]
[TD]Ich hatte mal das AUO[/TD]
[TD] B121EW09 V.2, allerdings in einem x200. Ist ein 0815 Display, das aber zumindest sehr schön hell ist
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

LTN121AT07-L02 hatte ich mal , war genauso wie alle andren X201 Display sehr hell und kontrastarm

Dazu müsstest du ja doch bereits alle anderen verglichen haben, also das bei mir nun verbaute ist ja schön hell und auch vom Kontrast her nicht zu verachten. Also woher rührt nun die Annahme, dass dann alle verbauten Display sehr kontrastarm sind?

genauso wie alle andren X201 Display sehr hell und kontrastarm

VG,

PaNdOra

ich hab schon so einige x201 gesehen , sehr hell und kontrastarm traf auf alle zu

Hey!

Mag ja sein, aber jedes Mal dann auch die genauen verbauten Displays in Erfahrung gebracht?

Gruß,

PT

Akzeptier doch einfach das Faktum , dass es keine guten X201 Displays gab und sich alle auf dem halbwegs gleichen Niveau befanden.

Na ja, das ist dann gewiss etwas pauschal, aber mal sehen, vielleicht melden sich ja noch einige mit anderen aus dieser Liste verbauten Displays und den persönlichen Einschätzungen dazu.

Also mal sehen...

Ich bin hier raus, vielleicht findest du ja noch dein FULL HD WIDE GAMUT IPS Spezialdisplay wenn du Niemandem glauben willst.

Tzz, auch gut,....wie ich bereits geschrieben habe, vielleicht findet sich dann ja noch wer....

Gruß,

PT

Ich habe in meinem Praxissemester einige (30 ca) X201 neu installiert, da ist mir wirklich keines positiv oder negativ gegenüber den anderen aufgefallen.

ich schreibe das hier an enem LP121WX3-TLC1; das wurde nach meinem Empfinden deutlich besser nach Verdrehen der Gamma-Werte; mit der Intel-Grafik im X201 lässt sich auch die Sättigung ändern, davon habe ich aber die Finger gelassen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben