Displayfolie sinnvoll? Welche? Einschränkungen?

Menz

New member
Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
7
Habt ihr es schon geschafft einen Kratzer in das Display zu kriegen? Ich bin grade am überlegen mir eine Displayfolie zu kaufen, ich weiß nur nicht ob darunter die Auflösung und die Nutzung des Digitizers leidet. Hat jemand vielleicht Erfahrungen?

Viele Grüße

Menz
 
Habt ihr es schon geschafft einen Kratzer in das Display zu kriegen?
Feine Kratzer sind nur dann möglich, wenn sich Sand-/Dreckpartikel zwischen Stift und Display befinden.
=>Seit ich meinem Tablet mal einen kleinen Microkratzer(viele würden diesen nicht mal bemerken, aber es ist doch der Ansatz eines kleinen Kratzers) verpasst habe,
sind Forenslip(zum Abwischen des Displays) und Kontrolle der Stiftspitze vor der Benutzung angesagt.

Folien wären für mich keine Option, denn in Verbindung mit dem Stift verkratzen sogar hochwertige Folien meist schon beim ersten Benutzen.
Ist bereits ein Kratzer im Display, kann man Folien sowiso vergessen, da sich am Kratzer Luftblasen oder Spiegelungen bilden.
 
Ich bin Fan von 0.2mm dünnen Sicherheitsglas. Schade, dass nur der Smartphone Markt damit bedient wird. Für Laptops habe ich noch keine gesehen.
 
Danke für eure Hinweise, die Tatsache das man nur noch schlecht eine Folie anbringen kann, wenn bereits Kratzer vorhanden sind sehe ich schon fast als Argument mir jetzt eine zu kaufen. Aber was genau ist ein Forenslip supertux? Die Idee mit dem Glas ist eigentlich ganz gut, habe das hier gefunden. Ob das was taugt? Habe leider nur die eine Bewertung (unten) finden können. Bei 25€ werde ich besser noch mal drüber schlafen bevor ich so etwas bestelle.

Ich habe die PanzerGLASfolie gekauft.

Man bekommt alles was man braucht, um die Folie richtig anzukleben. Damit sollte man keine Probleme haben.

Die Folie ist sehr stabil und fest, dafür dass sie so dünn ist. Ich habe sogar den Eindruck, dass die Anzeige dadurch schärfer geworden ist. Der Eingabestift funktioniert weiterhin einwandfrei, wobei der nicht wirklich von der Folie abhängig sein sollte.

Kleiner Hinweis zur Folienwahl: durch die Panzerglasfolie wird einiges an Touch-Empfindlichkeit verloren. Dies war mir beim Einkauf schon klar und ich brauche sowieso nur die Stifteingabe. Es ist trotzdem gut zu erwähnen, so wenn Sie die Fingereingabe öfters benutzen, sollten Sie sich eine weichere Folie kaufen.

 
Auf der Bucht (e-...darf ich den nennen? Ich bin heutiger Neuling hier ^_^), wenn man den Modellnamen und Panzerglas in das Suchfeld eingibt, kommt von einem deutschen Händler Schutzgläser für das entsprechende Modell. Für die Yoga Modelle habe ich welche für das 260, 460 und X1 Yoga sowie die Vorgängergeneration gefunden. Meine Frage ist hierbei, ob das Glas auch über der matten Folie kleben bleibt oder ob dies bezüglich der Bildqualität Käse ist oder ob man das Schutzglas am besten nach Entfernung der werksseitigen matten Folie anbringt.
 
e-...darf ich den nennen?
Aber klaro, nur Eigenwerbung solltest du nicht betreiben.
Es gibt meines Wissens nur einen Anbieter, der hier nicht genannt werden will und dessen Name wird (aufgrund einer ganz bösen Geschichte/Unterlassungsklage) automatisch zensiert.
=> selbst wenn dir der mal drunterrutscht is auch nix kaputt ;)

Ich bin heutiger Neuling hier ^_^
Na dann ein herzliches Willkommen im "Biotop der Bekloppten" ;)
 
Ich klebe nie wieder irgendwas auf das Display oder Gehäuse. Beim Sony Z1c hätte ich das auch mal getestet, kannst alles vergessen, entweder die passen nicht genau oder man hat Staub unter der Folie. Dann kommt noch dazu das sie schnell Kratzer bekommt und wöchtentlich wechseln geht ins Geld und Nerven.
Habe hier einige Geräte die altersschwach sind und das Display sieht aus wie neu.
 
Gegen Staub unter der Folie habe ich einmal einen tollen Tipp gefunden. Seitdem ist mir kein Staub mehr unter die Folie gekommen.
Heißes Wasser im Bad laufen lassen, bis alles im dichten Nebel ist, dann kann man die Folie/das Glas anbringen. Durch die Luftfeuchtigkeit fliegt der Staub nicht mehr herum.
 
Weis ich, habe ich gemacht. Wäre auch super gegangen nur die Folie war nicht 100% passgenau obwohl sie extrem gute Wertungen hatte bei Amazone. Kommt immer drauf an wer sie verwendet , für die einen ist passgenau auch noch wenn sie übers Display steht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben