Displayfolie! Erfahrunge, Meinungen usw.

iX-Nud

New member
Themenstarter
Hallo*,

ich spiele mit dem Gedanken mir für mein NUD2EGE eine Displayfolie zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist der "Matt-Effekt" wirklich überzeugend?
Ich habe die Vikuiti ARMR200 ins Auge gefasst, vielleicht hat ja jemand damit konkrete Erfahrungen.

Dachte beim Lesen des Threadtitels zunächst an eine Folie für ein Tablet-TP.

Ich habe zwar keine Erfarungen mit Folien, die "entspiegeln", aber im Freundeskreis zeigen sich viele User mit den Produkten dieser Firma zurieden: -> http://www.tdcomponents.com/

Vllt. hilft Dir das weiter.

Stimmt ist etwas ungenau beschrieben. Es geht um eine Displayfolie die den "Glossy-Effekt" reduzieren soll und außerdem natürlich das Display vor Kratzern usw. schützt.

[quote='iX-Nud',index.php?page=Thread&postID=873060#post873060]
Ich habe die Vikuiti ARMR200 ins Auge gefasst[/quote]

Ich hab die Folie seit über einem Jahr auf meinem Smartphone und bin sehr zufrieden.
Die Farben werden bedingt durch die Struktur der Folie leicht blasser dargestellt, aber die Entspiegelung funktioniert sehr gut. Auf dem Edge klappts wahrscheinlich noch besser als auf nem Smartphone, da da ja keine Fingertapser auf dem Bildschirm kommen (sollten).
Ich war jedenfalls so zufrieden, dass das Ding nun auch auf der Digitalkamera klebt.

Murxer

Dem kann ich mich anschliessen, habe zwar "nur" eine Entspiegelungsfolie von "4ProTec antireflex" auf dem S10, bin aber mit dem erzielten Ergebnis sehr zufrieden.
Ok, Farben sind etwas blasser als vorher, aber der fehlende Schminksspiegel macht das locker wieder wett.

just my 2 eurocents, shadone

super. Danke für die Antworten. Ich hab mir mal die Vikuiti ARMR200 bestellt. Ich werde sobald ich diese getestet habe einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben ;)

Ist die Folie schon da? Sitze gerade in der Sonne und wäre froh, wenn die Spiegelungen weg wären ;)

Nach meiner Erfahrung verliest du das, was du an Sichtgewinn durch die Entspiegelung bekommst wieder durch den Helligkeitsverlust. Und die ARMR200 macht das Bild deutlich dunkler.

Also ich hab die Folie nun seit einigen Betriebsstunden im Einsatz. Das Aufbringen der Folie war zu erwarten nicht so einfach wie es das Werbevideo versprochen hat. Allerdings hat es mit ein bisschen Fummelei recht fix funktioniert und ich muss sagen das das Ergebnis echt zufriedenstellend ist. Klar es kommt nicht am ein mattes Display (--> T61) heran, aber die Entspiegelung ist vorallem im Zug echt von Vorteil.
Ich kann die Folie nur weiterempfehlen. Wobei ich finde das die Farben (nach Installation der Folie) immer noch deutlich besser und leuchtender sind als bei einem werkseitig matten Display.

[quote='iX-Nud',index.php?page=Thread&postID=890409#post890409]Wobei ich finde das die Farben (nach Installation der Folie) immer noch deutlich besser und leuchtender sind als bei einem werkseitig matten Display.[/quote]Jepp, auch meine Erfahrung.
Lohnt sich auf jeden Fall, falls mit dem Notebook auch unter ungünstigen Bedingungen arbeiten muss.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben